unter der dem Lenkrad bei den Pedalen ist eine Abdeckung, dahinter ist das Modul für die SIM Karte
Internetverbindung verloren
-
-
unter der dem Lenkrad bei den Pedalen ist eine Abdeckung, dahinter ist das Modul für die SIM Karte
Danke für den Hinweis, Roni!

... im Handschuhfach hätte ich schon mal gesucht, aber eine SIM-Karte unten bei den Pedalen ist schon eher seltsam - oder doch nicht ... ?
Wenn man eine Tüte China-Reis verschüttet, hat man beim Aufsammeln direkten SIM-Kontakt - soll ja im Land der Mitte öfter mal vorkommen ...

-
Hi,
mein SL7 Design meldet häufig "zu schwaches Signal um das Fahrzeug herum" so das man mit der App keinen Status oder sonstwas abrufen kann. Das war heute bei Minus 8 Grad Außentemperatur echt nicht witzig - als sich meine Frau auf den nicht vorgeheizten Eisklotz-Ledersitz setzen durfte.
Langsam frage ich mich, ob ich einen Montags-BYD geschossen habe (kein Carplay, keine NFC Handyschlüssel, ...). Ob eine "gereinigte"-Sim-Karte da hilft wage ich zu bezweifeln, ich werde es aber trotzdem mal probieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vlt weitere Lösungen?
Grüße
Tobbes
-
Wie schon wo anders diskutiert, musst du leider dein Auto aufsperren um ihn wieder „aufzuwecken“.
-
Langsam frage ich mich, ob ich einen Montags-BYD geschossen habe (kein Carplay, keine NFC Handyschlüssel, ...). Ob eine "gereinigte"-Sim-Karte da hilft wage ich zu bezweifeln, ich werde es aber trotzdem mal probieren.
Das verstehe ich nicht, Tobbes. Das schwache Signal kann mit allem Möglichen zusammenhängen; das braucht nicht unbedingt am Seelöwen liegen. Aber: kein Carplay, kein NFC Handyschlüssel? Da würde ich an Deiner Stelle schnurstracks zum Händler fahren und ihn bitten, das für Dich einzurichten. Für was sind die ja schliesslich da. Schlüssel übergeben und Kommission kassieren kann auch ein Orang-Utan!
-
Wie schon wo anders diskutiert, musst du leider dein Auto aufsperren um ihn wieder „aufzuwecken“.
Was aber suboptimal ist, wenn der SL7 nicht in Reichweite des Schlüssels oder Bluetoothsignals ist.
Was ich nicht verstehe, warum sich die App nicht generell über Bluetooth steuern lässt? So könnte man zumindest in Reichweite die Heizung einschalten ohne vorher den Wagen aufwecken zu müssen.
-
Dem kann ich nur zustimmen!
Aber hoffen wir, dass die Verbesserungen sukzessive folgen.
-
Was ich nicht verstehe, warum sich die App nicht generell über Bluetooth steuern lässt? So könnte man zumindest in Reichweite die Heizung einschalten ohne vorher den Wagen aufwecken zu müssen.
Bist du sicher dass dieses nicht geht?
Als ich gestern zu meinem Sealion gelaufen bin und die APP offen hatte, kam die Info " du bist jetzt mit Bluetooth verbunden". Konnte das Auto öffnen, aber mehr habe ich nicht gemacht.
-
Die Meldung "zu schwaches Signal um das Fahrzeug herum" habe ich auch schon häufig gehabt. Wenn man in der Garage steht, okay, dann kann das sein. Aber wenn ich mit meinem Telefon neben dem Löwen stehe und dort bestes Netz habe, dann ist es lästig.
Nach Anleitung der App sollte man den Löwen Re-booten. Hat dann auch für 24 Stunden gewirkt
Also nach dem Job ins kalte Auto springen.Leider betrifft die Problematik auch die geplanten Klimatisierungen. Das lösen andere besser. Mein Vorgänger (Polestar 2) hat die Daten von der App ans Fahrzeug gesendet und das Fahrzeug hat die Klimatisierung gestartet.
Da war die Internet- / Handyverbindung schnuppe und man hatte wenigstens am Morgen ein warmes Fahrzeug.
Zuversichtlich sein und mal schauen was es da so an Updates gibt.
-
Ich hatte ja auch immer wieder ein schwaches Signal, daher konnte die zeitgesteuerte Heizung nicht starten.
Mir ist aber vor einer Woche aufgefallen, dass in den App-Einstellungen etwas aktiviert war. Ich hatte anscheinend „Bei Nichtbenutzung App pausieren“ eingeschaltet. Seit ich das deaktiviert habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Natürlich gibt es keine Verbindung, wenn das Auto in einem Funkloch steht. In diesem Fall kommt dann aber die Meldung „Kein Netzwerk“.