Habe die App auf meinem Smartphone gerade im Google Play Store aktualisiert auf V3.2.2.
Hier aus dem Store die Beschreibung der Änderungen:
Screenshot_2026-02-06-20-59-17-928_com.android.vending.jpg
Habe die App auf meinem Smartphone gerade im Google Play Store aktualisiert auf V3.2.2.
Hier aus dem Store die Beschreibung der Änderungen:
Screenshot_2026-02-06-20-59-17-928_com.android.vending.jpg
Bei Iphone gehts euch besser.. ihr könnt ja die apple Watch als Schlüssel verwenden.. dieses Feature vermisse ich noch schmerzlich bei Android..
aber wer weiß.. vielleicht kommt ja noch etwas
Wieviele Schlüssel brauchst Du denn? Einer genügt doch, meinte ich? ![]()
Leider funzt der NFC der Smartwatch nicht.
Die Uhr vibriert zwar, wenn man in die Nähe des Spiegels kommt, entriegelt aber nicht die Türen.
tom2104 das Problem hatte ich beim ersten Mal auch beim entriegeln mit meiner Apple Watch… bei iPhone gibt es in der wallet wo der digitale Schlüssel hinterlegt ist eine Einstellung „expressmodus“ dieses berichtig dann die smartwatch ohne Face ID oder Code per nfc den Wagen zu entriegeln.. vielleicht gibt es sowas bei dir ja auch !?
Geht auch mit Android. Zumindest mit der Pixel Watch 4 😉
PXL_20260206_181634155.jpgPXL_20260206_181641808.jpgPXL_20260206_181651512.jpg
Wow, danke. Funktioniert auch auf Samsung Watch. Das hätte ich nicht erwartet.
Mir geht's eigentlich um die Möglichkeit per NFC über die smartwatch das Auto aufzusperren und in Betrieb zu nehmen
Bei Apple ist dies möglich.
Bei Android so weit ich weiß nicht, korrekt?
bei iPhone gibt es in der wallet wo der digitale Schlüssel hinterlegt ist eine Einstellung „expressmodus“
Diese Funktion gibt es im Google Wallet leider nicht.
so wie es aussieht, funktioniert das (noch) nicht
Scheinbar tut sich da doch etwas. Dürfte ab Samsung Galaxy watch 7 funktionieren. Der Artikel ist bereits von Juli..
Allerdings nur in China, ob es hierzulande schon geht kann ich nicht prüfen, meine ist leider schon älter.
Hab meine Galaxy Watch Ultra gerade erst verkauft 😔
Aber meine Göga hat ne Galaxy Watch 8.
Könnte es ja damit mal probieren 😉
Bei einer Pixel Watch / Wear OS Systeme funktioniert es anscheinend aktuell nur bei BMW/Mini. Soll natürlich irgendwann erweitert werden.