RIWA_BYD1 hat absolut Recht. Es überrascht auch mich immer wieder, wie überheblich Programmierer bei der Entwicklung ihre Produkte agieren. Scheinbar ohne sie ein einziges Mal selbst zu testen. Denn bei dem neuen Feature in der BYD-App könnte es sonst unmöglich passieren, dass ein "IT-Experte" nicht merkt, dass die Zeitplanung nur in die Vergangenheit möglich ist und nicht in die Zukunft. Das gleiche passiert scheinbar bei Shell mit der BYD-Kooperation. Ende Juli habe ich das Auto übernommen, irgendwann nach gefühlt unendlich vielen Kontakten (Schuld waren natürlich immer die anderen...) wurde ein Programmfehler eingestanden und nach weiteren Wochen konnte ich die Ladekarte aktivieren. Jetzt läuft gerade das gleiche Spiel mit der neuen Shell-App ab. Ich bekomme zwar seit Wochen Gratiskaffee (Bonuspunkte) angeboten, aber die Aktivierung der BYD-Ladekarte funktioniert nach wie vor nicht. Zuletzt wurde ich auf den 5.12. (!) vertröstet.
Ich wurde auch auf 5 Dezember vertröstet und siehe da, seit 6 Dezember funktioniert es wirklich und meine Ladekarten sind in der Shell App und gleichzeitig in der Recharge App deaktiviert. Somit wird diese App nicht mehr benötigt. Das mit den angehobenen Preisen ist jedoch mehr als ärgerlich