Abdeckung Aufmerksamkeitsassistenten

• Das finde ich ist eine sehr gute Möglichkeit. Nun gibt es leider auch noch das Problem mit dem Alarm bei der Geschwindigkeitsüberschreitung. Gibt es da auch eine gute Lösung, oder muss ich jedes Mal von ganz oben herunter wischen und diese Warnung deaktivieren?

Ich befürchte, ja, das musst Du. Geht nicht anders. Ich deaktiviere jedes Mal vor dem Start den Notfall-Spurhalteassistenten, den Spurhalteassistenten, den Notfall-Bremsassistenten und die dumme intelligente Geschwindigkeitswarnung. Ich nenne das den "Pre-flight check" oder die heilige Dreifaltigkeit, die nun über Zeit zur Vierfaltigkeit geworden ist.

Was die Geschwindigkeitswarnung angeht, so bimmelt die jedes Mal, wenn Du schneller bist, als die im System für den Streckenabschnitt registrierte Geschwindigkeit, bzw. die Geschwindigkeit, welche die Kamera gerade registriert. Da beide jedoch derart mangel- und fehlerhaft sind, bimmelt es andauernd, es sei denn, Du stellst das Ding jeweils ab.

• Geschwindigkeitswarner lässt sich doch oben ausschalten, zweimal Bildschirm berühren und gut ist's. Auch der Aufmerksamkeitswarner kann man ja, wie wir inzwischen wissen, per Mute Taste deaktivieren.