Standkühlen per Infotainment oder Fernbedienung?

• Wie funktioniert eure Vorklimatisierung bei den jetzigen Temperaturen?

Irgendwie kommt da bei mir selbst bei 20min Vorlauf nicht wirklich kalte Luft. Wenn ich dann das Auto starte, wird's kalt.

Auf der OTA Version 3.2.2 konnte ich das Problem ebenfalls feststellen. Ich hatte jetzt 3.2.3 installiert und wollte das diese Woche nochmal beobachten.

• Hatte damit noch nie Probleme. Bei der Hitze, die wir momentan haben, 20–30 Minuten vor dem Einsteigen auf 22 Grad. Und alles ist schön kühl beim Einsteigen.

Ich mache es per App. Seit 3.2.3 geht es auch besser aus der Ferne.

• Wie sind deine Einstellungen, Umluft oder Außenluft, schnelles kühlen, Komfortables Fahren oder einfach auf das Ventilator Symbol gedrückt?

Beim "Komfortables Fahren" ist das Fahrzeug leider eingeschaltet.

• Wie funktioniert eure Vorklimatisierung bei den jetzigen Temperaturen?

Irgendwie kommt da bei mir selbst bei 20min Vorlauf nicht wirklich kalte Luft. Wenn ich dann das Auto starte, wird's kalt.

Also bei mir klappt das prima!

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• ich habe seit irgendeinem Update auch das Problem, das das Vorklimatisieren nicht mehr richtig funktioniert.

Das Auto schaltet zwar bei allen möglichen Varianten über die App die Klima ein, aber es wird nicht gekühlt.

Kaum steigt man in das Auto ein, schaltet eine Lüftungsklappe um und es wird sofort kalt.

Hatte leider letzten Sommer super funktioniert, aktuell nicht.

Der Support meinte, ich solle eine Werkstatt aufsuchen, sie können keine Ferndiagnose machen.

Die Werkstatt ist mit „Software-Problemen“ total überfordert und meinten, es kommt alle 2 Wochen neue Software, von der sie nichts wissen, und schlugen vor, ich sollte es im Livechat der App versuchen - so schliesst sich der Kreis :(

SL7 Excellence AWD | Black / Tahiti blau

Tirol, Österreich

• Habe heute auch mit dem Live Chat geschrieben, gleiche Antwort, Werkstatt aufsuchen.

Habe auch ein Video gemacht mit einem Infrarot Thermometer, die Vorklimatisierung funktioniert definitiv nicht richtig. Erstens ist die linke Seite ca.10° kühler und zweitens, die Temperatur schwankt zwischen 5 und 20°.

Sobald das Auto gestartet wird, ist alles bestens, die Luft geht runter bis -3° (links wie rechts).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.