ACC/ICC in Zukunft - Eure Meinung

  • Dieser Bug ist (bei meinem Löwen) mittlerweile schon sehr lange (viele Wochen) durch ein neuerliches OTA Update behoben ...


    LG

    Echt :huh: ??


    Wenn ich ICC im Menü aktiviert habe, kann ich auch über die Lenkradtaste deaktivieren. Wenn ich nur den ACC aktiviert habe gehts nur über die Bremse…

    BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

  • Echt :huh: ??


    Wenn ich ICC im Menü aktiviert habe, kann ich auch über die Lenkradtaste deaktivieren. Wenn ich nur den ACC aktiviert habe gehts nur über die Bremse…

    Bei mir funktioniert Deaktivierung von ACC (ohne ICC) , ebenfalls nur über die Bremse.

    Nachdem ICC aus meiner Sicht unbrauchbar ist und ich sehr häufig mit ACC fahre, ist die Situation höflich gesagt, nicht optimal.

  • Ich finde die Systeme einen krassen Rückschritt, wenn ich den SL mit den Seal/Seal-U vergleiche. Richtig schlecht und sehr nervig beim fahren. Auf jeden Fall 100% kontraproduktiv gegenüber dem Einsatz-Szenario.


    Aber ich bin froh, dass es keine Adaptive Regelung gibt wie es der VAG Konzern hat. Das ist das allerletzte und wär ein Grund, die Karres sofort abzustossen, wenn das nicht konfigurierbar bleibt. Ich entscheide, wie schnell ich fahren will, sicher nicht ein Datenset, dass vor jeder Kurve auf 60 reduziert (so gehabt im Skoda Eniaq). Ich mir vorgekommen, wie ein 90 Jähriger oder ein Traktor, da wird man ja ausserorts zum Verkehrshindernis.

  • Wer es einschaltet hat immer die Möglichkeit das Gaspedal zu verwenden um schneller zu fahren.

    Oder alles auszuschalten.


    Echt, man muss nicht über alles meckern.

    Kein Wunder wenn sich ein Hersteller auf stur bei den ganzen Korithenkackern stellt.