Shell Karte mit BYD Rabatt

• Danke für die Antwort, aber ich kann sie Karte in der alten App nicht aktivieren. Und übrigens, mit Elinx von der e Steiermark ladet man aktuell im 0,39c. Überall

Tja, wahrscheinlich hätte ich es nicht in das Forum schreiben sollen: Heute habe ich ein Mail von Shell erhalten, dass die Karte nur mehr bis Ende Februar gültig ist. Entweder ich hole mir ein Angebot für meine Firma oder ich benützte die normale App.

Es ist aber schon interessant, dass mir ein Shell-Mitarbeiter vermittelt hat, dass die App Go+ nur ein Treueprogramm ist.Die Elinx hab ich mir schon geholt...

• So, nachdem ich heute wieder mal Zeit gefunden habe mich mit dem Thema zu beschäftigen hab ich wieder mal die Shell Hotline angerufen. Bei mir war alles unverändert. Karte im Juli bestellt, nach 4 Urgenzen ist sie ende Dezember gekommen. Im Brief mit der Karte lag eine Anleitung wie man die Karte in der Shell Recharge App aktiviert. Die App funktioniert aber nicht mehr bzw. wird man auf die neue App weitergeleitet. Dort kann man aber die neue gesendete karte nicht aktivieren. Hab dem BYD Support geschrieben, die haben mir geantwortet sie erhalten selbst keine klare Antwort von Shell. Also, heute angerufen und überraschenderweise nach 5 Minuten Wartezeit durchgekommen. Was war die Info: meine Karte wurde anscheinend im Altsystem bestellt, nicht migriert und ist somit anscheinend nutzlos. Ob sie migriert wird und wie ich eine neue Karte bekomme wissen sie nicht, ich sollte demnächst eine mail beklommen mit den Infos.

Bin froh das es mir zeitlich eigentlich ziemlich egal ist wann die Karte funktioniert, die wäre nur der Notnagel wenn alle anderen (Elinx und Wien Energie) nicht funktionieren. Eine normale Shell Karte hab ich ja für den Notfall auch. Aber es ist schon mühsam und unfassbar aufwändig die Karte zum laufen zu bringen. Aber gut Ding braucht weile, vielleicht schaffe ich es ja innerhalb von 12 Monaten ^^

Sealion 7 Comfort - Atlantis Grey - Langstreckenfahrer , meist Richtung Süden 8)

• Aber es ist schon mühsam und unfassbar aufwändig die Karte zum laufen zu bringen. Aber gut Ding braucht weile, vielleicht schaffe ich es ja innerhalb von 12 Monaten ^^

Hallo SL7 Steiermark, es ist schon bewundernswert wie hartnäckig Du einer nachgewiesenermassen noch chaotischeren Bande als BYD hinterhergehst, einer "Organisation", die den Namen nicht verdient, und wo Du - wenn's dann mal klappen sollte - dem Vernehmen nach erst noch mehr bezahlst als bei vielen anderen Providern, selbst nach Abzug des BYD-Rabatts. Da haben sich zwei management-technische Sauhaufen zu einem Sauhügel zusammengetan. Wenn Du im Thread zurückliest, wirst Du entdecken, dass einige von uns schon lange aufgegeben haben, sich mit Shell zu befassen. Ich auch. Wer braucht die denn schon. Mein Rat: Spar Dir Deine Zeit für Besseres; schneide die Shell-Karte in zwei und besorge Dir eine von Ionity und / oder EnBW. Besser noch, deren App. Gut. Verlässlich. Akzeptabler Preis. Gerade Ionity kann ich Dir empfehlen. Die haben europaweit ein gut ausgebautes Netz. Da habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Allzeit gute Fahrt.

• Ich habe auch den Hinweis erhalten, dass die Shell-Recharge-Karte ab dem nächsten Monat aufgrund einer sogenannten Migration nicht mehr gültig ist. Daraufhin habe ich die neue App aktiviert und festgestellt, dass dort alles auf ein Punktesystem hinausläuft – vom Kaffee bis zum Brötchen.

Meiner Meinung nach ist die App eine einzige Katastrophe.

Aufgrund der hohen Preispolitik von Shell (derzeit 62 Cent) ist die Karte für mich nicht mehr interessant und dient nur noch als absolutes Notfall-Backup im Portemonnaie. Wieder ein Kunde weniger für Shell. ^^

• Hallo SL7 Steiermark, es ist schon bewundernswert wie hartnäckig Du einer nachgewiesenermassen noch chaotischeren Bande als BYD hinterhergehst, einer "Organisation", die den Namen nicht verdient, und wo Du - wenn's dann mal klappen sollte - dem Vernehmen nach erst noch mehr bezahlst als bei vielen anderen Providern, selbst nach Abzug des BYD-Rabatts. Da haben sich zwei management-technische Sauhaufen zu einem Sauhügel zusammengetan. Wenn Du im Thread zurückliest, wirst Du entdecken, dass einige von uns schon lange aufgegeben haben, sich mit Shell zu befassen. Ich auch. Wer braucht die denn schon. Mein Rat: Spar Dir Deine Zeit für Besseres; schneide die Shell-Karte in zwei und besorge Dir eine von Ionity und / oder EnBW. Besser noch, deren App. Gut. Verlässlich. Akzeptabler Preis. Gerade Ionity kann ich Dir empfehlen. Die haben europaweit ein gut ausgebautes Netz. Da habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Allzeit gute Fahrt.

Danke, aber ich bin gottseidank eh nicht auf die Karte angewiesen, heute hatte ich Zeit und ich hab die Karte zufällig wieder in der Hand gehabt. In 1-2 Monaten versuche ich es wieder.

Sealion 7 Comfort - Atlantis Grey - Langstreckenfahrer , meist Richtung Süden 8)