Verbrauch BYD Sealion7 - realer Durchschnittsverbrauch in kWh - Rekuperation relevant?

• Kommt darauf an. In der Stadt und auf Landstraßen bin ich zufrieden. Auf der Autobahn überhaupt nicht. Selbst bei 120 Tempomat fließen 25kwh im Sommer weg bei 22 Grad.

Auf der Autobahn schalte ich immer in den Eco Modus. Würde ich Dir auch empfehlen.

--

🇨🇭 - SL7 Excellence Polar White / Black

• Auf der Autobahn schalte ich immer in den Eco Modus. Würde ich Dir auch empfehlen.

Das bringt leider nicht viel. Ich habe es probiert und bei durchschnittlich 120 km/h sind maximal 0,5 kWh drinnen, aber es fehlt dann einiges an Fahrfreude.

• 200km bis Bellinzona und dann noch 260km nach Celle, noch 44% rest Kapazität bei Ankunft.

Tempo 80,100,120,130

Hoch ca 2700m

Runter ca 3200m

Jetzt bei der Heimreise bei 94% Los, bei Trezzano 25kw geladen auf 80%, weiter nach Bellinzona Süd, dort 42.2kw geladen auf 100%, jetzt mit 56% wieder in Zürich.

Trezzano hätte ich auslassen können, wäre locker bis Bellinzona gekommen.

In Bellinzona musste ich ordentlich Gas geben mit Pipi und Essen, ansonsten hätte ich die Station blockiert. Beim Auto angekommen und schwupps gerade 100% erreicht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!