Fehler: Scheibenwischerflüssigkeit

• Liebes Sealion 7-Forum,

seit meiner Bestellung im Jänner bin ich in diesem Forum Mitleser, nun auch -schreiber. (Meine Vorstellung tippe ich gleich nach diesem Beitrag.)

Vor einigen Tagen kam die Meldung „Füllen Sie bitte die Scheibenwischerflüssigkeit nach“ bei jedem Start des Fahrzeugs. Das habe ich auch gemacht und war verwundert, dass der Behälter nach ca. 0,5L wieder voll war. Die Meldung blieb übrigens bestehen. Um den Fehler zu „quittieren“, habe ich die folgenden Dinge gemacht:

- komplettes Entleeren des Wischwassers und anschließendes Befüllen. Insgesamt 2,5L.

- Neustart des Systems (Lautstärketaste länger gedrückt)

- Neigungswinkel des Fahrzeugs verändert.

Der Fehler bleibt jedoch bestehen. Ich dachte, dass der Schwimmer hängt, aber das hätte das Entleeren/Befüllen lösen sollen. Hin und wieder habe ich auch gelesen, dass es auch optische Sensoren gibt. Was unser Sealion 7 hat, konnte ich nicht herausfinden. Ich verwende im Sommer seit mehreren Jahren immer ein 1:100 Konzentrat.

Hattet ihr dieses Problem bereits oder habt ihr Ideen, wie ich es lösen kann? Eine Fahrt in die Werkstatt ist natürlich immer möglich, möchte ich mir natürlich wenn möglich sparen. Im Netz habe ich wenig gefunden. Ich bin für jede Idee dankbar!

Liebe Grüße aus der Steiermark

Spider