AHK, inkl. E-Satz für unter 480,-, in <2h selbst montiert … easy!

• Danke für die Info. Versuche mein Glück in Sittensen, hoffe die können mir den E-Satz zuschicken.

Eine Frage hätte ich noch zur Montage der GDW AHK.

Hast du den Bügel links an der Kupplung komplett weg gelassen?

Da er ja sonst aus der Abdeckung raus schaut.

ich habe die Antwort im Netz gefunden. Der Bügel muss umgebogen werden (oder ganz weglassen wenn du keinen Anhänger, sondern nur Fahrradträger benutzt)

https://www.XXXgoingelectric.d…173d99c4c4f7a51&mode=view (das XXX in Link entfernen damit er funktioniert da das Wort goxxelektrx zensiert ist ;)

umgebogene Lasche.jpg

umgebogene Lasche m. AHK.jpg

Hier noch ein schönes Video wie man bei einem Seal U die Stoßstange abnimmt zur Montage der AHK. Ist bei unserem Sealion ähnlich:

abnehmbare Anhängerkupplung Montageanleitung BYD SEAL U ab 02/2024 | Rameder | TowCar

• So kann man's natürlich auch machen (hab ich ja auch in Erwägung gezogen, beschrieben und für mich verworfen).

Aber, wenn ich mir die "verballerte" Lasche so ansehe ... dann doch lieber den sauberen Winkel :D, oder die Lasche exakt so kürzen dass der Deckel gerade so wieder drauf passt und ein "neues" Loch in die Lasche bohren (wäre heute meine präferierte Lösung, aber ... ab ist ab ;)

Die Steckdose muss aber unbedingt nach links, das originale Kabel ist sonst zu kurz!

UND bei der Variante hier muss rechts der Ausschnitt an der Stoßstange nachgearbeitet (ausgeschnitten) werden!

Ohne Titel 3.jpg

• Die Preise für Kupplung und E-Satz sind etwas teuer geworden (als seinerzeit von McGyver66 gepostet), aber euer AHK Projekt dürfte dann nicht teurer sein als ca. 890€ werden statt 1400€-1700€ (341 AHK, E-Satz ca. 150 inkl. Versand + 400€ Montage)

Wenn ich da heute bei Aukup reinschaue ist die AHk sogar günstiger als bei meiner Bestellung ...
    Kostet dort "heute?" 321,30 EUR, wenn ich die Seite von meinem PC aus Deutschland aufrufe. Ich hatte damals 335,15 EUR gezahlt.

(wie das ggf. von mobilen Geräten, oder vom Ausland aus aussieht, kann ich natürlich nicht sagen)

• Wenn ich da heute bei Aukup reinschaue ist die AHk sogar günstiger als bei meiner Bestellung ...
    Kostet dort "heute?" 321,30 EUR, wenn ich die Seite von meinem PC aus Deutschland aufrufe. Ich hatte damals 335,15 EUR gezahlt.

(wie das ggf. von mobilen Geräten, oder vom Ausland aus aussieht, kann ich natürlich nicht sagen)

habe heute versucht bei Aukup zu bestellen. Bestellung lief auch normal durch inkl. Bezahlung, aber dann kam diese Mail:

Guten Tag,

leider ist die von Ihnen bestellte AHK nicht auf Lager und der Hersteller kann uns keine Lieferzeit nennen.
    Wir haben eine alternative von dem Hersteller Aragon mit der Art.Nr.: E7404AV.
    Diese können wir Ihnen zum selben Preis anbieten.
    Im Anhang finden sie die Einbauanleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Tja, war wohl nichts

• Wenn ich da heute bei Aukup reinschaue ist die AHk sogar günstiger als bei meiner Bestellung ...

der von mir genannte Preis war inkl. Versand ;)