Laden an Shell Recharge Säule bricht ab

  • Hallo zusammen,


    bei mir im Ort steht eine Shell Recharge Ladesäule. Ich habe mehrfach versucht mit meiner Shell Kart oder mit meiner EMC Karte zu laden. Allerdings wird der Vorgang immer abgebrochen. Hatte auch mit der Hotline telefoniert und die Säule wurde mehrfach neu gestartet. Keine Änderung.

    Hatte es nun nach einigen Tagen nochmal getestet, da diesmal ein anderes Auto dort stand und erfolgreich am laden war. Aber wieder wurde jeder Versuch bei der Initialisierung abgebrochen.


    Hattet ihr so etwas schon mal? Woran könnte sowas liegen?


    Danke
    Paul

  • .... und versuch's auch mal mit einem kompletten Neustart Deines Telefons. Ich hatte gerade wieder solche Ladeabbrüche auf unserer Reise gen Süden. Diesmal hat der Trick mit der Türverriegelung nicht geholfen. Mangels besserer Einfälle habe ich das Telefon heruntergefahren und neu gestartet, und danach die BYD App auch neu gestartet. Und siehe da, der Seelöwe hat Nahrung zu sich genommen bis er satt war - ohne Unterbruch!

  • Telefon heruntergefahren?

    Was hat das mit dem Fahrzeug zu tun?

    Interessant.

    Jaja, die Wege des Herrn... Xi Jinping sind manchmal unergründlich. Ob es das Telefon selbst war, oder der Neustart der BYD App, oder beides? Oder es war einfach Zufall. Ich weiss es nicht. Aber mir hat's geholfen, glaub' mir! Wenn Du sechs Stunden gefahren bist und noch drei vor Dir hast, bis Du zuhause bist, dann bist Du für jede Hilfe dankbar, die Dich wieder flott macht...

  • Bin nun draufgekommen, dass es generell bei Schnellladern auftritt und der Fehler kommt: Bitte prüfen Sie das OBC- System.


    Was kann ich da denn machen?

    Würde auch den Händler aufsuchen, ich lade ausschließlich bei Ionity und Shell, hatte aber noch nie ein Problem bei Shell