Model Y hat mehr Bassdröhnung, die Abstimmung gesamt empfinde ich ebenfalls nicht als besser. - Geschmacksache
Subwoofer Einstellungen
-
-
Mir ist bei meinem SL7 aufgefallen, dass die Einstellungen des Equalizers im benutzerdefinierten Modus, jedenfalls für die tiefen Bässe, nach einem Neustart des Autos zwar die letzte Einstellung anzeigen, aus den Boxen jedoch spürbar weniger Bass kommt. Es scheint also so, dass zwar die Anzeige stimmt, aber die Einstellung wieder auf +-0 gesetzt wird.
Ein händisches Umstellen auf +-0 und wieder auf +9 zurück bringt den vorigen Klang zurück. Keine Ahnung, ob das bei den anderen Reglern sich ebenfalls so verhält.
-
genau bei meinem SL7 ist es auch so
-
Mir ist bei meinem SL7 aufgefallen, dass die Einstellungen des Equalizers im benutzerdefinierten Modus, jedenfalls für die tiefen Bässe, nach einem Neustart des Autos zwar die letzte Einstellung anzeigen, aus den Boxen jedoch spürbar weniger Bass kommt. Es scheint also so, dass zwar die Anzeige stimmt, aber die Einstellung wieder auf +-0 gesetzt wird.
Ein händisches Umstellen auf +-0 und wieder auf +9 zurück bringt den vorigen Klang zurück. Keine Ahnung, ob das bei den anderen Reglern sich ebenfalls so verhält.
Das habe ich nicht bemerkt, werde aber das ganze beobachten.
-
Ich dachte schon das betrifft nur meinen, da mich der Fehler seit Tag 1 quält!
Die Equalizer werden zwar richtig angezeigt aber nicht umgesetzt.
Einmal draufgeklickt (egal auf welchen der Equalizer) und plötzlich funktioniert es wieder, inkl. mächtigen Druck aus dem Subwoofer!
Bei der benutzerdefinierten Balance ist der Fehler ebenfalls, egal wie man es einstellt, beim nächsten Neustart ist es weg.
Der Point wird zwar richtig angezeigt aber auch wieder nicht umgesetzt.
Einmal draufgeklickt und es passt wieder.
Wenn dann alles wieder so läuft wie es soll, ist das Soundsystem inkl. Subwoofer extrem genial.
Daher völlig unverständlich das solche Kleinigkeiten nicht funktionieren.
Bei meinem 20 Jahre alten Autoradio um € 99,00 in meinem VW Bora funktioniert das seit Jahren ohne das ich da jemals überhaupt darüber nachdenken musste!
Was mir auch noch aufgefallen ist, bei der Balance sind die Einstellung für Fahrer, Beifahrer, vorne hinten, ebenfalls nutzlos, das funktioniert gar nicht wie es soll.
Ich liebe meinen Löwen, aber das ich jeden Tag im Soundsystem alles neu einstellen muss, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen, und das es bis dato kein Update dafür gibt, ist ebenfalls mehr als traurig!
-
Das ganze kann ich bestätigen