BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Grundsätzlich kommt es sehr darauf an was man für Prioritäten setzt. 500km kommt keiner von beiden und schon gar nicht auf der Autobahn. Innen gibt der Lion schon mehr her zumindest Optisch. Dann wäre noch das etwas schnellere Laden. Aber dann hat es sich bereits mit den Vorteilen für den Lion. Alles andere kann der BMW besser oder sehr sehr viel besser. Was natürlich sich im Preis niederschlägt.

• Ob der BMW so vieles besser kann ? Kann ich nach der einen Probefahrt nicht sagen (nur das Fahwerk ist mir aufgefallen).

Preis lag bei ziemlich vergleichbarer Ausstattung (xdrive/M Paket usw.) um ca. 22000€ mehr.

• Tweide Habe selbst einen i4 m50 gefahren vor dem SL7. Die Assistenzsysteme sind Jahre vor denen des SL7. Kenne auch noch die Systeme vom EQE, welche ebenso deutlich besser sind. Im i5 sind sie nochmal deutlich besser. Kein Vergleich mit dem SL7. Nicht Mal Landesplanung oder SOC bei Ankunft gibt es. Gerade Mal bisschen Spurführung bis 120 auf der AB gibt es. Das ich sehr schwach für den Anspruch.

• Genau Assitenzsysteme auch das Licht und eben allgemein die Software. Keine vernünftige Verbrauchsanzeige, misserabler DAB und Radioempfang. Das Fahrwerk eben nicht nur beim Schnellfahren sondern auch bei kurzen unebenheiten sehr bockig und generell zu hart. Keine vernünftige Rekuparation. Das HeadUp viel zu dunkel unter manchen bedingungen. Ja 22000 ist natürlich ein Argument und nicht von der Hand zu weisen. Aber was noch dazu kommt wie lange wird man auf einen Ersatzteil warten im Fall des Falles? Und die AHK falls man eine. möchte ist auch Steinzeit.

Nachtrag: Eine für mich ganz wichtige Funktion fehlt beim Tempomat die Kartenbezogene Geschwindigkeitsanpassung an den Streckenverlauf. Kreisverkehr enge Kurven Ortschaften ect.

Einmal editiert, zuletzt von blackbird2483 ()

• Hallo Zusammen,

am 23. Oktober habe ich meinen Löwen bestellt.

Excellence in Weiss

Das Auto geht in die Schweiz, die Vorfreude steigt bereits :)

Neuigkeiten habe ich vom Händler noch keine es wurden mir aber 3-5 Wochen Lieferzeit angedeutet.

• Hallo Andre, Glückwunsch zu Deiner Wahl! Ich habe auch den Excellence in weiss, und der ging auch in die Schweiz. Als ich ihn im Januar bestellte, gab es noch keinen offiziellen BYD Händler in der Schweiz, so habe ich ihn bei Electro Riess in Rottweil gekauft und direkt importiert. War etwas Aufwand, hat sich aber durchaus gelohnt. Nur bei dem Händler würde ich kein Auto mehr kaufen. Wo hast denn Du gekauft? Und was hat Dich für den Seelöwen motiviert?

• Und warum nicht gleich einen verfügbaren Gekauft?

Ich bin zum Händler, Probefahren - Geld überwiesen und 6 Tage später abgeholt.

• Hoi Tomcat50,

Ich erhalte den Wagen vom Händler in Remetschwil. Habe dort die letzten Probefahrten gemacht und war mit der Beratung etc sehr zufrieden. Die Materialien und die Verarbeitungsqualität finde ich für den Preis absolut spitze. Bin selbst nicht alle E Autos Probe gefahren aber immerhin ein paar und einige Hybriden die dann schnell raus waren. Einen Diesel oder Benziner wollte ich nicht mehr.

Hoi Zweinullzei,

Ich erledige die wichtigsten Dinge seit einem Jahr per ÖV und werde es auch weiterhin nebenher nutzen. Es ist für mich kein Problem auf ein neues Auto zu warten. Die Rechnung zum überweisen habe ich noch nicht mal aber kommt noch 8) .

Ich hab früher BMW 3 Touring gefahren wollte aber in Zukunft höher sitzen und keinen Kombi mehr fahren. Probefahrten bei Audi, BMW und Mercedes habe ich hinter mir, aber 100k für ein Auto muss einfach nicht sein.

Schönen Tag Euch