Bei mir lief das leider komplett anders und vor allem alles andere als zufriedenstellend.
Ich habe meinen SL7 Ende März bestellt, die Lieferung war für Ende Juni vorgesehen. Bis heute, Anfang September, konnte mir mein Händler nicht einmal sagen, ob mein Fahrzeug überhaupt produziert wurde. Einen nachvollziehbaren Status oder eine verlässliche Information zum Liefertermin gab es ebenfalls nicht.
Ich habe mehrfach beim Händler nachgehakt und mich auch mehrmals direkt bei der BYD-Hotline gemeldet. Die Vorgänge wurden jedes Mal aufgenommen und angeblich an die zuständige Stelle für Europa weitergeleitet. Eine konkrete Rückmeldung kam trotzdem nie – weder an mich noch an den Händler.
Für mich ist das einfach keine akzeptable Art, mit Kunden umzugehen.
Deshalb bin ich letztendlich vom Kauf zurückgetreten. Nicht, weil ich das Fahrzeug grundsätzlich nicht mehr wollte, sondern weil ich nach Monaten ohne vernünftige Kommunikation einfach das Vertrauen verloren habe.
BYD hat das Thema aus meiner Sicht einfach sehr schlecht organisiert. Gerade bei einem neuen Modell kann es natürlich zu Verzögerungen kommen – dafür hätte ich sogar Verständnis. Was für mich überhaupt nicht funktioniert hat, war die fehlende Transparenz und Kommunikation.
Ich hoffe für euch natürlich, dass eure SL7 tatsächlich unterwegs sind.
Ich persönlich habe nach meinen Erfahrungen mit BYD allerdings aufgehört, mich auf Lieferzusagen zu verlassen. 😅