BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• BYD Deutschland GmbH, Strahlenbergerstraße 45, Offenbach

Findest Du nichts auf dem Kaufvertragsformular?

Versuch mal den Kontakt auf der Website byd.com/de.

Bis jetzt scheint das alles über den Händler zu laufen...

Da haben wir in Ö. es wohl einfacher ...

• So liebe Wartenden………..

Man muss sich ja beschäftigen.

Wenn es von offiziellen Stellen Infos nur in homöopathischen Dosen gibt, dann muss die Selbstrecherche neue Hoffnung machen.

Hier ein Screenshot der gesamten BYD-Frachterflotte.

BYD Frachterflotte.jpg

Viel sind sehr weit weg von Europa und auch nicht auf Kurs. Z.B. vor der chilenischen Hauptstadt Santiago oder im Chinesischen Meer.

Ich verlinke hier mal zwei heiße Kandidaten.

Dann fröhliches checken und lasst die Hoffnung nicht zuletzt sterben.

• Hallo, ich werde mir demnächst mein erstes Elektroauto kaufen (es soll ca. 12 Jahre halten) und der BYD Sealion 7 excellence ist in den Final Three. Ich fahre nur 10000km im Jahr und werde zu Hause laden können. Es wäre toll, wenn bereits stolze Besitzer des Sealion 7 berichten könnten, was sie an dem Fahrzeug begeistert und was sie stört. Ich habe zwar bald eine Probefahrt, aber bei so einem Invest versuche ich für die Abwägung so viele Infos wie möglich zu bekommen. Vielen Dank.

• Hallo, ich werde mir demnächst mein erstes Elektroauto kaufen (es soll ca. 12 Jahre halten) und der BYD Sealion 7 excellence ist in den Final Three. Ich fahre nur 10000km im Jahr und werde zu Hause laden können. Es wäre toll, wenn bereits stolze Besitzer des Sealion 7 berichten könnten, was sie an dem Fahrzeug begeistert und was sie stört. Ich habe zwar bald eine Probefahrt, aber bei so einem Invest versuche ich für die Abwägung so viele Infos wie möglich zu bekommen. Vielen Dank.

Da empfehle ich Dir doch allerwärmstens die eingehende Lektüre dieses Forums. Es wird Dir alle Fragen beantworten, und noch mehr! Ziehe bei der Lektüre jedoch auch in Betracht, dass ein solches Forum oft auch als Klagemauer, Kotzbeutel und Stammtisch-Lizenz missbraucht wird, wo so manches Unfundiertes von sich gegeben wird. (Nicht nur) meine Meinung zum SL7: Preis / Leistung ist unschlagbar. Gute Entscheidungsfindung.

P.S. Die Wahl des Fahrzeugs ist natürlich eine höchst persönliche Präferenz. Aber, objektiv betrachtet, bei so wenig Fahrleistung pro Jahr, würde es wohl ein kleineres Fahrzeug auch tun. So z.B. der BYD Atto 3.

• Da empfehle ich Dir doch allerwärmstens die eingehende Lektüre dieses Forums. Es wird Dir alle Fragen beantworten, und noch mehr! Ziehe bei der Lektüre jedoch auch in Betracht, dass ein solches Forum oft auch als Klagemauer, Kotzbeutel und Stammtisch-Lizenz missbraucht wird, wo so manches Unfundiertes von sich gegeben wird. (Nicht nur) meine Meinung zum SL7: Preis / Leistung ist unschlagbar. Gute Entscheidungsfindung.

P.S. Die Wahl des Fahrzeugs ist natürlich eine höchst persönliche Präferenz. Aber, objektiv betrachtet, bei so wenig Fahrleistung pro Jahr, würde es wohl ein kleineres Fahrzeug auch tun. So z.B. der BYD Atto 3.

Danke für die freundliche Antwort. Den ATTO 3 Evo bin ich Probe gefahren. Er war optisch und von der Größe her nicht ganz mein Fall, außerdem entstanden ab 170kmh an den Spiegeln abrupt sirrende laute Geräusche. Ich bin das Forum schon halb durch und freue mich dennoch über aktuelle Einschätzungen. Es gab ja OTAs usw. und sehr schlechte Bewertungen was den Verbrauch angeht und bin gespannt, wie aktuelle Nutzer bei einem Neukauf entscheiden würden. Wegen der Haltedauer ist der LFP Akku für mich z.B. ein Plus.

• Es gab ja OTAs usw. und sehr schlechte Bewertungen was den Verbrauch angeht und bin gespannt, wie aktuelle Nutzer bei einem Neukauf entscheiden würden. Wegen der Haltedauer ist der LFP Akku für mich z.B. ein Plus.

Wie erwähnt ist dieses Forum auch ein Kotzbeutel, eine Rotztüte, ein Stammtisch-Urinal, in das jeder hineinpinkeln und seine Meinung kundtun kann, egal wie unqualifiziert dieselbe, und der Autor, auch sind. Also muss der uniniziierte Leser manches, was hier geschrieben wird, mit einer gehörigen Prise Salz zu sich nehmen.

Über den Verbrauch des SL7 wurden hier auch schon einige Seiten vollgeschrieben, und wenn man das liest, relativiert sich Vieles wieder. Nach alllem, das ich gelesen habe, ist der Verbrauch im Vergleich zu gleichwertigen BEV ähnlich und eigentlich keiner speziellen Erwähnung wert. Und im Vergleich zu einem gleichwertigen Verbrenner ist er sensationell oekonomischer. Und um das geht es doch, nicht um ein paar kWh rauf oder runter.

Was die Haltedauer der LFP Batterie angeht, die muss sich ja erst noch in der Praxis beweisen. Aber erwiesenermassen "einfacher" in der Handhabung ist sie, verglichen mit NMC-Batterien.

• Danke für die freundliche Antwort. Den ATTO 3 Evo bin ich Probe gefahren. Er war optisch und von der Größe her nicht ganz mein Fall, außerdem entstanden ab 170kmh an den Spiegeln abrupt sirrende laute Geräusche.

Bei 170 km/h mit dem Atto würde mich jetzt ein zusätzliches Geräusch kaum stören. Ich bräuchte vielmehr dringend neue Windeln.... Allzeit gute Probefahrt!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!