BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Guten Morgen, dann solltest du mal nachhaken, was steht in deinem Kaufvertrag? Wenn der LT mehr als 6 Wochen überschritten ist solltest du deinem Verkäufer eine Frist zur Lieferung setzen.

• Da die Händler auch von Infos aus China abhängig sind, hat da vermutlich jeder beim Termin (ich auch) ein "unverbindlich" dabeistehen. Mir war bei Bestellung klar, daß es hier zu verzögerungen kommen kann.

• Moin zusammen,

meiner wurde Anfang Mai bestellt und soll lt. Händler auf dem Schiffsweg nach D sein. Es wird mit einer Auslieferung Mitte November gerechnet. Unverbindlicher Liefertermin was der 3.10. Excellenz in schwarz.

• Das ist alles richtig und auch verständlich, allerdings möchtest du ja dein Auto auch erhalten. Der Gesetzgeber gibt hier klare Grenzen vor.

Ist der unverbindliche Liefertermin um mehr als 6 Wochen überschritten kannst du den Händler eine Nachfrist von 14 Tagen setzen. Danach kannst du von Vertrag zurücktreten. Hat der Verkäufer keinen Einfluß wegen Produktionsengpässen erweitert sich die Max Lieferfrist um 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin. Danach gilt dann wieder die 14 Tage als Frist zum Lieferverzug. Klingt alles gut aber damit hast du immer noch kein Auto…androhen würde ich das aber auf jeden Fall. Es ist leider oft der Fall das der Verkäufer auf den Hersteller verweist….hab noch keine Info und so……ER ist ber gegenüber dir in der Pflicht, denn den Kaufvertrag hast du mit Ihm geschlossen und nicht mit dem Hersteller

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!