BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Habe ich gestern bestellt, angeblich ende April, Anfang Mai wird geliefert

tolle Farbe, gratuliere!

Sag dem Händler das er die Abdeckung für den Aufmerksamkeitsassistenten nicht entfernt. und dann noch schwarzen Filz drüber. Dann haste deine Ruhe und du siehst nur das Kaffeetassenzeichen im Display ..

Sollte ja mit den Michelin Pilot Sport EV kommen. Mach den Reifendruck auf 3,2bar, evtl. 3,3bar. Von den 2,9bar kann ich nur abraten!

Ab 110 aufwärts fährt er sich sonst unangenehm (Fußraum spürt man eine "Unwucht" obwohl die Reifen ordentlich gewuchtet sind ....).

Der Michelin kommt mit einer Akustik-Technologie, und zwar befindet sich im Reifen eine speziell entwickelte Schaumstofflösung welche scheinbar den höheren Reifendruck bei unseren Hütten benötigt .....

• tolle Farbe, gratuliere!

Sag dem Händler das er die Abdeckung für den Aufmerksamkeitsassistenten nicht entfernt. und dann noch schwarzen Filz drüber. Dann haste deine Ruhe und du siehst nur das Kaffeetassenzeichen im Display ..

Sollte ja mit den Michelin Pilot Sport EV kommen. Mach den Reifendruck auf 3,2bar, evtl. 3,3bar. Von den 2,9bar kann ich nur abraten!

Ab 110 aufwärts fährt er sich sonst unangenehm (Fußraum spürt man eine "Unwucht" obwohl die Reifen ordentlich gewuchtet sind ....).

Der Michelin kommt mit einer Akustik-Technologie, und zwar befindet sich im Reifen eine speziell entwickelte Schaumstofflösung welche scheinbar den höheren Reifendruck bei unseren Hütten benötigt .....

Danke für die Tipps :thumbup:

🇦🇹 Frygo 🇦🇹

SL7 Excellence AWD

Atlantis grey/schwarz

• tolle Farbe, gratuliere!

Hallo waltersealion7,wer bitte hat dir diesen hohen Reifendruck empfohlen und ist das auch sicherheitstechnisch unbedenklich?Lg

• Hallo waltersealion7,wer bitte hat dir diesen hohen Reifendruck empfohlen und ist das auch sicherheitstechnisch unbedenklich?Lg

Das ist meiner Meinung nach unbedenklich, 2,9bar sind Vorgabe, 3,1bar bei Anhängerbetrieb hinten. Ich finde es auch etwas zu viel. Bitte bedenken, dass der Reifendruck grundsätzlich im kalten Zustand der Reifen eingestellt und gemessen werden soll. Warm kann der Reifendruck bis zu +0,4bar mehr anzeigen.

• Das ist meiner Meinung nach unbedenklich, 2,9bar sind Vorgabe, 3,1bar bei Anhängerbetrieb hinten. Ich finde es auch etwas zu viel. Bitte bedenken, dass der Reifendruck grundsätzlich im kalten Zustand der Reifen eingestellt und gemessen werden soll. Warm kann der Reifendruck bis zu +0,4bar mehr anzeigen.

Danke für deine Antwort HPR,schon klar, dass man den Reifendruck bei kalten Reifen einstellt,aber wie kommst du zu der Meinung, dass ein Reifendruck von bis zu 3,3 bar unbedenklich ist?Lg

• Zum Thema: Generelle Frage von der Bestellung bis zu Auslieferung beim Händler...

1. Ich habe es jetzt schon mehrfach gelesen, dass man nach dem Kauf die VIN bekommt und eine Aufoderung sich in der App zu registrieren. Ich gehe mal davon aus, dass man beim Händler dann seine Mail Adresse angegeben hat, denn ohne die ist ja keine Registrierung in der App möglich?
    2. Mit VIN und registrierter Mail kann man in der App was genau sehen? Produktionsdatum und Standort?
    3. Papiere kommen wohl immer erst nach dem das Auto beim Händler steht an, bzw. werden erst dann angefordert?
    4. Wann genau habt ihr den Kaufpreis bezahlt? Ich würde am liebsten vor Ort fahren, den Wagen kurz von außen/innen begutachten, den Kaufpreis per Echtzeitüberweisung bezahlen und den Brief/COC zum anmelden mitnehmen. Hat das jemand schon so gemacht?

Meine Bestellung ist jetzt vor 7 Wochen getätigt, bisher keine weitere Kommunikation vom Händler bekommen.

4 Monate max. Lieferzeit hieß es bei der Bestellung.

• Danke für deine Antwort HPR,schon klar, dass man den Reifendruck bei kalten Reifen einstellt,aber wie kommst du zu der Meinung, dass ein Reifendruck von bis zu 3,3 bar unbedenklich ist?Lg

das ist im Bereich von 5-10%. Was bitte soll da passieren, außer Komforteinbußen?

Ich fahre auf einem anderen Fahrzeug auch statt 2,4bar bis zu 2,7bar.

• 0,2 bis 0,3 bar machen Sinn, denn die Reifen fahren sich vor allem vorne gleichmäßiger ab, an den Flanken. Die Druckangaben sind eine komfortorientierte Empfehlung.

Mehr 0,3 ist dann zuviel

• Also liebe Kollegen:

was sagt der Hersteller:

max. 340KPA (50PSI) = 3,4bar bzw. 3,45bar (Basis PSI) lt. Reifenflanke

Und mit 3,3 bar bin ich immer noch im Rahmen der Herstellervorgaben. Auch liegt der Reifen noch immer plan auf Straße, wird also auch nicht ungleich abgefahren. Hat keiner von Euch das Problem dass der Reifen bei 110 aufwärts sich unrund fährt? Nachdem mir ein Werkstattmitarbeiter des Händlers erklärte, daß diese Unwucht im Fußraum vom Straßenbelag kommt, habe ich einen Vorführer vom Sealion7 getestet wo es noch schlimmer war (gleiche gefahrene Strecke). Ich vermute, daß das "hüpfen" von diesem Schaumstoff kommt und durch den höheren Druck nicht mehr so "walkt"