Am 18.03.
BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7
-
-
Hallo aus dem Heidelberger Raum,
wir haben am 21.04.26 unseren SL7 Excellence AWD in Atlantis Grey mit schwarzer Innenausstattung bestellt.
Liefertermin soll der 19.08.26 werden. Mal schauen wann er kommt?
Viele Grüße -
Hallo aus Bayern, am kommenden Dienstag ist es endlich soweit, da holen wir unseren Sealion 7 Design AWD indigo grey beim Händler ab. Das Warten hat ein Ende

-
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, ob bzw. wie man BYD direkt kontaktieren kann, um Informationen zum aktuellen Status einer Fahrzeugbestellung zu bekommen.
Ich habe mein Fahrzeug am 27. März 2026 bestellt, der voraussichtliche Liefertermin wurde mit dem 30. Juni 2026 angegeben. Allerdings sind seit der Bestellung inzwischen schon acht Wochen vergangen und mein Händler kann mir bis heute keinerlei Informationen geben – weder eine Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN/VIN) noch irgendwelche anderen Updates zum Produktions- oder Lieferstatus.
Da bis zum eigentlichen Liefertermin jetzt nur noch etwa fünf Wochen übrig sind, macht mich das langsam etwas stutzig, dass es weiterhin überhaupt keine konkreten Informationen zu meiner Bestellung gibt.
Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man BYD direkt kontaktieren oder irgendwo den Bestellstatus erfragen?
Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen.Vielen Dank schon mal!
-
Hallo,
Mir geht es genauso. Bestellt am 31.03.2026. Liefertermin 30.0.2026. Nun letzte Woche die AB vom Autohaus über die verbindliche Bestellung bekommen aber ansonsten 0 Infos zum Lieferstatus geschweige eine FIN. Händler wollte ein Ticket bei BYD eröffnen über alle Fahrzeuge von denen er bislang keinen Lieferstatus bekommen hat. Ist aber nun auch schon wieder über eine Woche vergangen...
In Sachen Information nach der Bestellung ist BYD echt grottig.
Weiß nicht ob das bei anderen Herstellern nicht besser ist.
-
Hallo,
Mir geht es genauso. Bestellt am 31.03.2026. Liefertermin 30.0.2026. Nun letzte Woche die AB vom Autohaus über die verbindliche Bestellung bekommen aber ansonsten 0 Infos zum Lieferstatus geschweige eine FIN. Händler wollte ein Ticket bei BYD eröffnen über alle Fahrzeuge von denen er bislang keinen Lieferstatus bekommen hat. Ist aber nun auch schon wieder über eine Woche vergangen...
In Sachen Information nach der Bestellung ist BYD echt grottig.
Weiß nicht ob das bei anderen Herstellern nicht besser ist.
Welcher Händler ist es bei dir?
-
ASW Autohaus Heilbronn
-
Moin.
Habe unseren SL am 21.02 bestellt, sollte am 01.06 ausgeliefert werden.
Der Händler hat mich kontaktiert und mir mitgeteilt, dass es Mitte Juli wird.
Schade, hatte mich schon gefreut..
-
Hi, bei mir ist es morgen soweit, hole unseren SL7 beim Händler ab, AHK ist eingebaut und morgen Vormittag wird er angemeldet. Hatte am 11.02.26 bestellt Lieferzeit wurde auf 3 Monate berechnet. Wie sich ja jetzt herausgestellt hatte, stand das Auto schon seit 11.02.26 in Wilhelmshaven
-
Habe auch die Info bekommen, das unser Fahrzeug seid Februar in Wilhelmshaven sein soll.
Anfangs hieß es, das es noch gar nicht verschifft worden ist.
Keine Ahnung, wie es bei BYD mit der Verteilung der Fahrzeuge aussieht.
Kann mir nur vorstellen, das jemand vom Kauf abgesprungen ist und wir somit nachgerückt sind und das Fahrzeug, welches in Wilhelmshaven ist uns zugewiesen wurde.
Liefertermin soll der 1. Juli werden.
Wenn es seid Februar schon in WH ist, fragt man sich warum es trotz allem noch so lange dauert.