Funktionsumfang V 3.0.0 gemeinsam verifizieren

• Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass das Licht wenn es nicht auf Automatik steht also auf 0, seit dem Update beim einlegen von D trotzdem angeht ? (Natürlich nur wenn es dunkel ist)

Das war doch davor nicht so, da ging das Licht nur an wen es auf Automatik war, oder täusche ich mich.

Das war vor dem Update auch schon so, zumindest bei meinem.

Mir ist heute auf der Autobahn aufgefallen das sich der Tempomat von selber aktualisiert. Baustelle 80 KmH (mit Tempomat) am der Baustelle mit dem Fahrpedal auf 110 KmH beschleunigt (mit aktiviertem Tempomat), nach ca. 200-300 m hat der sich von selber auf die gefahrene Geschwindigkeit aktualisiert. War das schon immer?

• Punkt 18 "Kind-Anwesenheitserkennung ausschalten und sie bleibt nach einem Neustart aus!" kann ich nicht bestätigen.

Muss jedesmal neu abgeschaltet werden :(

sehr komisch, also wenn ich das Menü von oben runterziehe ist bei mir dieser Punkt "CPD" definitiv "aus".....

ich will es nicht wirklich einschalten, vielleicht kann ich es dann auch nicht mehr dauerhaft ausschalten.

• Ich versuche die Liste abzuarbeiten und kann alles bestätigen was bisher ausgetauscht wurde. Aufgefallen ist mir, dass beim Rechtsabbiegen die Kameraansicht am Bildschirm nicht mehr angezeigt wird. Ansonsten ist das Update aus meiner Sicht mehr sehr mager ausgefallen, schon deshalb da bei den Apps im Store vieles weggefallen ist. Bin aber überzeugter Fan des Sealeon 7 auch wenn ich nur zeitweise fahren kann, da es das Firmenauto meiner Frau ist. Ich fahre öfters Bergstrecken und da ist die Kraftentfaltung einfach ein Genuß.

Also wenn ich rechts abbiege kommt die Kamera am Display (rechte Seite) wie gehabt. Liegt es vielleicht daran, das es nur funkt, wenn man auch "blinker" aktiviert vorher ?

Bei Spurwechsel kommt die Kamera nicht, aber klassische 90 Grad rechts abbiegen heute mehrfach darauf geachtet.

• Also wenn ich rechts abbiege kommt die Kamera am Display (rechte Seite) wie gehabt. Liegt es vielleicht daran, das es nur funkt, wenn man auch "blinker" aktiviert vorher ?

Bei Spurwechsel kommt die Kamera nicht, aber klassische 90 Grad rechts abbiegen heute mehrfach darauf geachtet.

Hallo thefrogi! Du solltest Dich einfach ans Gesetz halten, und bei jedem Spurwechsel den Blinker benutzen, und schon ist Dein Problem behoben. Denn wenn Du beim Spurwechsel blinkst, dann kommt auch die Kamera.

Ganz abgesehen davon: Schön, dass Du beim Rechtsabbiegen auf die Kamera schaust. Es erspart Dir den Blick über die rechte Schulter, bzw. in den rechten Rückspiegel, so wie man das früher gemacht hat, oder hätte machen sollen. Derselbe, bzw. die Kamera, ist aber hauptsächlich nützlich und sinnvoll, damit Du nicht an der Ampel einen Radfahrer umbügelst, der meint, er könne bei Rot einfach rechts an Dir vorbei über die Kreuzung segeln, während Du gerade beim Umschalten auf Grün nach rechts abbiegst. Auf freier Strecke finde ich die Kamera aber wenig nützlich, denn wer überholt, behindert in den allerwenigsten Fällen das überholte Fahrzeug durch zu frühzeitige Rückkehr in die alte Spur. In über 1.5 Millionen Km ist mir das persönlich noch nie passiert, und vielleicht ein, oder zwei Mal durch andere Fahrzeuge vorgekommen.

Auch hier, an dieser Stelle, mahne ich zur Mässigung. Wir können wirklich das Hinterletzte an diesem, und wahrscheinlich jedem anderen, Fahrzeug kritisieren und bemängeln. Letztendlich fahren wir eine komplexe Maschine, und wir - und wir alleine - sind für die sichere Fahrt verantwortlich. Keine Assistenzsysteme, egal wie hochentwickelt, entbinden uns von unserer Verantwortung, uns gesetzeskonform und ganz allgemein so zu verhalten, das wir alle aneinander gut und unbeschadet vorbeikommen im Leben, und im Verkehr. Ich beäuge diese Assistenzsysteme mit grosser Skepsis, den ich befürchte, dass sie dazu führen, dass Leute sich weniger selbstverantwortlich fühlen, und damit weniger aufmerksam im Verkehr teilnehmen.

• Tomcat50

Ich glaub du hast hier etwas falsch verstanden. Ich habe nur die Aussage von Caesarrr korrigiert bzw kommentiert das der SL7, (zumindest meiner) auch nach dem Update 3.01 noch die Kamera beim rechts abbiegen anzeigt. Also ich hab in keinster Weise irgendwas am SL7 kritisiert. Und ja ich blinke bei jedem Spurwechsel 😀

• Tomcat50

Ich glaub du hast hier etwas falsch verstanden. Ich habe nur die Aussage von Caesarrr korrigiert bzw kommentiert das der SL7, (zumindest meiner) auch nach dem Update 3.01 noch die Kamera beim rechts abbiegen anzeigt. Also ich hab in keinster Weise irgendwas am SL7 kritisiert. Und ja ich blinke bei jedem Spurwechsel 😀

Alles klar, thefrogi!

• Also bei unserem SL7 ist es nach dem Update so, dass die Kamera links uns rechts am Display aufpoppt, allerdings nur bis zu 15km/h Geschwindigkeit. Darüber ist sie nicht aktiv, weder rechts noch links. Selbstverständlich blinke ich auch beim Abbiegen, ansonsten ist die Funktion sowieso nicht scharf. Sehe ich aber nicht als Mangel, komme auch ohne gut zu recht.

• Also bei unserem SL7 ist es nach dem Update so, dass die Kamera links uns rechts am Display aufpoppt, allerdings nur bis zu 15km/h Geschwindigkeit. Darüber ist sie nicht aktiv, weder rechts noch links. Selbstverständlich blinke ich auch beim Abbiegen, ansonsten ist die Funktion sowieso nicht scharf. Sehe ich aber nicht als Mangel, komme auch ohne gut zu recht.

Also bei mir geht das nur beim rechts abbiegen. Nach links kommt nie etwas ? Kann das noch irgendwie extra aktiviert werden?

• Also bei mir geht das nur beim rechts abbiegen. Nach links kommt nie etwas ? Kann das noch irgendwie extra aktiviert werden?

Es gibt für Darstellung der Kameras beim fahren 2 Einstellungen:

1. Bei jedem blinken und unabhängig von der Geschwindigkeit wird, aber nur beim rechts blinken, die Kamera aktiviert

2. Die Kamera (Vollbild) aktiviert sich wenn man langsam fährt und rechts oder links blinkt, dann wird die jeweilige Kamera aktiviert.

Hab es auch nur zufällig raus gefunden, dir Einstellung findet man, wenn man auf dem Lenkrad das AVM aktiviert, dann kommt man links in die Einstellungen, dort kann man entweder Variante Eins oder Zwei aktivieren.