Versenkte Türgriff von außen öffnen

• Du kannst auch wenn die Griffe eingefahren sind, seitlich vom Griff ein bisschen rein drücken, dann kommt dieser ein bisschen raus und dann kannst du den Griff fassen und einfach anziehen, dann geht die Tür auf und die Griffe fahren auch wieder raus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 7 😉

• Ich weiß, danke 😊

Aber das finde ich irgendwie ein bisschen fummelig 😬😅

Es ist halt so, wenn du das Auto verlässt ohne zu verriegeln, gehen die Türgriffe rein und er ist nicht verriegelt. Ist auch daran zu sehen wenn die Außenspiegel nicht eingeklappt sind. Wenn du dann den Knopf am Griff drückst verriegelt er natürlich zuerst das Auto und öffnet beim zweiten drücken. Das kannst du nur mit Schlüssel auf " öffnen " umgehen. Wenn du im Auto sitzt und du willst nach einer Fahrt wen einsteigen lassen, musst du drinnen auf das Schlosssymbol entriegeln drücken dann gehen die Griffe raus. Ist aber bei jeden Fahrzeug so wo du eine automatische Verriegelung zb hast.

• Wäre vielleicht nicht so schlecht wenn man die gewünschte Variante der Türöffnung in der Programmierung auswählen könnte. Nachdem der BYD die Griffe eingefahren hat würde ich mich nach drücken des Knöpfchens dann auch eher für das Wiederausfahren der Griffe entscheiden als für das Verriegeln des Fahrzeuges. Das brauche ich halt viel öfter so. Aktuell fummel ich mit zwei Händen den jeweiligen Griff wieder aus seiner Versenkung.

Die Varianten der Öffnung/Verriegelung könnte aber auch über das Knöpfchen gesteuert werden: Kurz Drücken=Griff raus / Lange Drücken=Verriegeln

Das kommt bestimmt mit dem nächsten Update so... :saint: ;)

• DAS wäre einmal eine gute Lösung. Ich freu mich, dass ich nicht der einzige bin, der das ein kleines bisschen unpraktisch findet.

Und ja, natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber es ist auch konstruktive Kritik, die wir hier äußern.

Ich hab meinen Leo schon nach wenigen Tagen sehr ins Herz geschlossen, soviel steht fest :)

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• DAS wäre einmal eine gute Lösung. Ich freu mich, dass ich nicht der einzige bin, der das ein kleines bisschen unpraktisch findet.

Und ja, natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber es ist auch konstruktive Kritik, die wir hier äußern.

Ich hab meinen Leo schon nach wenigen Tagen sehr ins Herz geschlossen, soviel steht fest :)

Leider hilft weder das Jammern noch die konstruktive Kritik Einzelner, BYD in unserem Sinne zum Handeln zu bewegen. Das gelänge wohl nur, wenn überhaupt, wenn wir eine Interessensgemeinschaft der SL7-Eigentümer hätten die mit einer Stimme für uns alle spräche. Vielleicht würden wir dann gehört. Alas, davon scheinen wir weit entfernt zu sein...

• Leider hilft weder das Jammern noch die konstruktive Kritik Einzelner, BYD in unserem Sinne zum Handeln zu bewegen. Das gelänge wohl nur, wenn überhaupt, wenn wir eine Interessensgemeinschaft der SL7-Eigentümer hätten die mit einer Stimme für uns alle spräche. Vielleicht würden wir dann gehört. Alas, davon scheinen wir weit entfernt zu sein...

da gebe ich dir Recht, das wäre natürlich der optimale Fall, aber wie du selbst sagst, wohl eher unrealistisch.

Alternativ kann (und sollte mMn) Jeder sein Feedback an den BYD Händler seines Vertrauens heran tragen, der hat vermutlich bessere Zugänge, jedenfalls hat sich das bei meinem Verkäufer so angehört.

Wie heisst es so schön..........die Hoffnung stirbt zuletzt

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Als beste Lösung würde ich empfinden, wenn die Griffe ausfahren, sobald ich mich dem SL7 nähere. Wie bei unserem Renault Zoe, der sperrt sich auch auf, wenn ich in die Nähe komme. Wäre einfache eine weitere Programmierungszeile. 😉 Tja, hier ist beim SL7 noch etwas Luft nach oben.

• Edit: jetzt hab ich einen Versuch gemacht, indem ich den Schlüssel nicht eingesteckt hatte..... Da ist es tatsächlich so wie von dir beschrieben. Er fährt die Griffe brav aus.

Wenn du mit dem virtuellen Schlüssel am Handy unterwegs bist, geht das!

Hast du den Schlüssel eingesteckt, sperrt der Löwe mit der Türtaste zu. Dann also mit der Öffnen Taste am Schlüssel Griffe ausfahren.

Von innen immer mit der Entriegelungstaste wie beschrieben.

Wenn man immer wüsste, was sich die Entwickler da gedacht haben…

SEALION 7 Excellence AWD polar white early march 2025