Übersicht, welche Funktionen in der app möglich sind?

• Bei mir gibt’s in der iOS App “Akku-Aufwärmen”. Aber nur “….um die Batterie vor der Fahrt vorzuheizen”

Und da steht bei mir immer “Fahrvorheizung nicht erforderlich”

Außentemperatur 6 Grad und das Auto die ganze Nacht im Freien gestanden…….Funktion also eher nicht so…….

• Hat bei mir auch noch nie funktioniert

Die Hilfe ist hier sehr schwammig (abgesehen vom English/deutsch mix).

Kennt jemand die genauen Bedingungen wann das funktioniert oder notwendig ist?

Laut Infobutton:

Voraussetzungen für die Nutzung der „Fahrvorheizung"

• The current battery temperature is low

Das Fahrzeug ist nicht gestartet

• The vehicle is at sufficient SOC level at present

• The vehicle is not under DC charging

• No other abnormal conditions

• Bei mir dasselbe Problem.

Hab herausgefunden: es funktioniert in der App immer nur wenn die Temperatur unter 20° liegt und NUR wenn der Löwe am AC Lader gleichzeitig geladen wird. Da muss wohl noch etwas angepasst werden, denn so ist diese wichtige Funktion für den Winter nicht zu gebrauchen, vor allem für Leute ohne eigene Wallbox.

• Ich verstehe die Voraussetzungen für das Einschalten der Fahrvorheizung, gemäß der Beschreibung im Benutzerhandbuch, so:

1. Die Batterietemperatur (??C°) muss unterhalb einer bestimmten Temperatur liegen.

2. Das Fahrzeug ist nicht gestartet.

3. Das Fahrzeug hat aussreichend Batteriekapazität (??kW/h)

4. Das Fahrzeug ist aktuell nicht im Schnelllademodus.

5. Es liegen keine Störungen vor, welche ein Vorheizen fahrzeugseitig verhindern (müssen).

Mei Ergo daraus: Bei zu niedriger Batteriekapazität funktioniert das Vorheizen nur wenn das Fahrzeug am AC-Netz angeschlossen ist.

Macht ja auch sonst irgendwie keinen Sinn die Batterie vorzuheizen wenn sie danach leer ist...

Ich konnte jedoch so schnell nicht herausfinden bei welcher Batterietemperatur und bei welcher -kapazität ein vorheizen per APP gestartet werden kann.

• Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, dass es am AC Lader hängen muss, da sowieso eine Mindestakkukapazität gegeben sein muss, die Frage ist wie viel? Außerdem heizt er ja nicht stundenlang vor.

Ich hab mal über die App vorgeheizt (ging nur, wie erwähnt, am AC Lader). Erst beim Starten stand dort die aktuelle Temperatur (in diesem Fall 17°), bei 20° hat es den Vorgang beendet. Dauerte genau 7 Minuten.

• Gibt es eigentlich über die Android App eine "Enteisen" Funktion ähnlich wie bei Tesla, wo neben Heizung und Sitzheizung auch die Front- und Heckscheiben Entfrostung aktiviert wird?

Mir wäre es nämlich wichtig, dass ich morgens nicht noch Scheiben kratzen muss. Das funktioniert bei meinem Tesla nämlich ziemlich zuverlässig und schnell.

Laut Anleitung muss der Wagen ja mit dem Internet verbunden sein. Wie ist das, wenn das 1 GB aufgebracht ist? Kann man den Wagen dann nicht mehr aus der Ferne bedienen? Oder ist das getrennt vom Guthaben?

• Klingt gut.

Soweit ich informiert bin, verfügt der SL 7 ja weder über einen Camping- noch über einen Dog-Modus.

Wie lange kann man denn die Heizung/Klima aktiviert lassen.

Unseren Hund würde ich sowieso nicht über mehrere Stunden allein im Auto lassen.

Aber könnte man darin übernachten, ausreichend Akku vorausgesetzt oder schaltet die Heizung/Klima nach einer gewissen Zeit aus?