Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• Nein geht nicht auf das Datenvolumen und ist auch nur via SIM abrufbar. Bzw. Wifi beschleunigt da überhaupt nichts.

Liegt wahrscheinlich daran, dass BYD die Firmware geschlossen halten will. Sonst könnte ja jeder via Man-in-the-middle die Daten vom WiFi abgreifen. D.h. hätte dann eine Kopie des Updates.

Das habe ich schon mehrmals auf BYD-Seiten anders gelesen. Soll auf jeden Fall auch via Wifi abrufbar sein.
    Die Firmware findest du mit kurzem Googlen ohne Probleme zum direktdownload.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• Naja, gut ist das eh nicht. Seit dem Update kann man den ACC nicht mehr regelmäßig über den Knopf am Lenkrad ausschalten. Das geht nur manchmal, warum auch immer. Besser kurz auf die Bremse treten.

"Besser kurz auf die Bremse treten."

Was übrigens nicht funktioniert wenn das Auto mit ACC vollständig zum Stillstand gekommen ist......

Somit gibt es in dieser Situation, bei einer Ampel keinerlei Möglichkeit ACC auszuschalten. Und nach dem Wegfahren auf die Bremse zu steigen, löst halt auch Kopfschütteln bei den nachfolgenden Fahrern aus.

• Hab ich probiert. Geht bei schon mit Version 3.0.1. nicht, das abschalten.

By the way. Wieviel Millionen Sealion 7 fahren in der EU so herum, dass das Update nach einem Monat noch nicht durch ist?

Meinem Empfinden nach einer zu viel

• Weiß man eigentlich, was da so alles bei BYD noch kommt in der Firmware?

Wenn man XPeng im Vergleich sieht, dann muss BYD ja noch ordentlich nachlegen (meine im Bereich Software und Features).