Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• A "Running" System würd ich nicht grad sagen..... Equalizer Einstellungen stellen sich bei jedem Start auf eine Art Grundstellung (Obwohl die Regler gleich bleiben) Radioempfang weder über FM noch über DAB auszuhalten! ICC Unbrauchbar (Fährt nur Zickzack). Carplay wechselt nicht zwischen 2 Profilen. Navigationsanzeige unterschiedlich wenn man per Sprachansage eingibt oder per Tastatur (Keine Anzeige des Restweges oder Ankunftszeit) usw.... Ausserdem wär es cool wenn das Fahrzeug bei annäherung aufsperrt

Bis auf den letzten Punkt, bei dem es sich ja eher um ein fehlendes Feature handelt, kann ich bis jetzt mit der aktuellen 3.0.1, die nach der verbugten 3.1.0 (z.B. permanenter Verbindungsverlust) kam, keine der genannten Fehler reproduzieren.

SL7 Excellence AWD
    Indigo Grey/Black

2 Mal editiert, zuletzt von tom2104 ()

• Bis auf den letzten Punkt, bei dem es sich ja eher um ein fehlendes Feature handelt, kann ich bis jetzt mit der aktuellen 3.0.1, die nach der verbugten 3.1.0 (z.B. permanenter Verbindungsverlust) kam, keine der genannten Fehler reproduzieren.

Wie bist du zu der 3.0.1 gekommen?

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Ich war bei der Auslieferung schon auf 3.1.0 und hatte auch die Probleme mit dem Verlust der Verbindung.

Irgendwann kam eine Updatemeldung auf 3.0.1. Hatte mich zuerst nicht getraut "downzugraden", hab es aus Neugier aber doch gewagt.

Seitdem hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr mit der Verbindung. Der DAB Empfang ist auch stabil, war der aber vorher schon.

Wie ich an anderer Stelle schon vermutet hab, scheint die 3.1.0 verbugt zu sein und wird auch deshalb nicht mehr verteilt.

In der App unter Community steht auch immer noch die 3.0.1 als aktuelle Version.

• A "Running" System würd ich nicht grad sagen..... Equalizer Einstellungen stellen sich bei jedem Start auf eine Art Grundstellung (Obwohl die Regler gleich bleiben) Radioempfang weder über FM noch über DAB auszuhalten! ICC Unbrauchbar (Fährt nur Zickzack). Carplay wechselt nicht zwischen 2 Profilen. Navigationsanzeige unterschiedlich wenn man per Sprachansage eingibt oder per Tastatur (Keine Anzeige des Restweges oder Ankunftszeit) usw.... Ausserdem wär es cool wenn das Fahrzeug bei annäherung aufsperrt

Das mit Navi per Sprachbefehl stört mich auch wirklich und bei Annäherung aufsperren, wäre wirklich eine super Verbesserung.. weil das Licht am Rückspiegel geht ja auch an..also wäre das ja ein Leichtes...

ICC funktioniert bei mir perfekt.. da verstehe ich die Kritik nicht...

• Mir ist tatsächlich doch noch ein Wunsch eingefallen 😉

Dass sich nicht auch das Radio einschaltet, sobald man das geplante Einschalten der Lenkrad- und Sitzheizung über App aktiviert.

So hat man schnell "Freunde" in der Nachbarschaft, wenn morgens um 6:00 Uhr die Mucke aus dem Wagen dudelt 😝

• Mir ist tatsächlich doch noch ein Wunsch eingefallen 😉

Dass sich nicht auch das Radio einschaltet, sobald man das geplante Einschalten der Lenkrad- und Sitzheizung über App aktiviert.

So hat man schnell "Freunde" in der Nachbarschaft, wenn morgens um 6:00 Uhr die Mucke aus dem Wagen dudelt 😝

...ja wer hat denn eigentlich festgelegt, daß ein E-Auto leise sein muss ;)
    Aber Du hast schon recht, versteh ich auch nicht warum das immer mit an geht.
    Sonnige Grüße

• ...ja wer hat denn eigentlich festgelegt, daß ein E-Auto leise sein muss

Niemand. War aber ja auch nicht das Thema ;)

Die Antriebsart spielt dabei ja auch keine Rolle. Wenn das Radio von meinem Verbrenner fahrenden Nachbarn morgens um 6 Uhr aus dem Auto dudeln würde, wäre ich zumindest irritiert.

• Ich bin irritiert.

Ich habe mein Auto heute abgeholt.

Kann ich sehe welche Version ich drauf habe? Ich kann ein Update auf 3.1.0 machen, hab aber schon die Funktion „Ladungsvorwärmung“

Soll ich das Update dann lieber lassen?

• Komisch. Wenn ich das vergleiche mit der BYD Österreich Seite, da steht ja genau was die Version 3.1.0 beinhaltet. Aber diese ganzen Dinge habe ich schon. Habe es eben geprüft, jeder Punkt ist be mir vorhanden.

Ist dann das Update auf 3.1.0 eher ein downgrade :D :?:

• Gibt es noch andere die immernoch auf der 3.0.1 (ohne die Verbesserungen bei den Assistenzsystemen) sind?

Mittlerweile nervt es mich dann doch schon etwas, wenn man so sieht, dass das Update eigentlich schon lange draussen ist.

Bei Auslieferung Anfang Januar war auch nur diese Version drauf und seitdem hat sich nichts getan.

Laut BYD Support haben die das Update für mein Auto freigeschaltet, jedoch ist das nun auch schon drei Wochen her und nichts hat sich getan🥲

Habe das Auto schon mit dem Handy Hotspot verbunden für Internet, aber kein Update da.. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?