Hallo,
überlege vom meinem Tesla MY LR AWD auf einen SL7 umzusteigen. Das aktuelle Black Friday Angebot bei BYD ist schon verlockend. 👍
Bin diesen auch schon Probe gefahren, hab aber keine Langzeiterfahrung.
War aber schon ziemlich angetan. Klar gibt es hier und da noch Verbesserungspotenzial aber bei Tesla ist ja auch nicht alles perfekt ![]()
Bin halt sehr von Tesla verwöhnt, besonders im Bezug auf das SuC Netz, wobei ich hauptsächlich Zuhause lade.
Und von den häufigen Software Updates.
Was mich am MY hauptsächlich stört, ist das poltrige Fahrwerk, obwohl ich schon das Komfortfahrwerk von Reber drin habe.
Da gefällt mir besonders der Fahrkomfort beim SL7.
Gibt es schon jemanden der den Wechsel vollzogen hat und es bereut hat oder hofft, dass so mancher Features noch zugefĂĽgt werden?
Was mich besonders interessiert, ob die "simplicity" eines Tesla auch bei BYD gegeben ist? Also einsteigen -> losfahren, aussteigen -> weggehen (Tesla Fahrer wissen was ich meine)?
Alternativ bin ich noch den neuen smart #5 Brabus gefahren.
Das ist schon ne Granate, hat aber gerade bei der Software noch arge Defizite. Der Verbrauch ist auch exorbitant und Garantie gibt es nur zwei Jahre.
Vielleicht ist ja noch jemand, der mit dem Gedanken spielt, von BYD zu smart zu wechseln ![]()
Wenn beides nicht zutrifft, was spricht besonders fĂĽr den SL7?