Wie kann ich die Ladung am Auto unterbrechen? Evtl. an der App?

• Ich muss öfter mal die Ladung unterbrechen, weil ich weiterfahren, oder wieder fahren muss.

Aktuell kenne ich nur die Lösung mit dem 3-maligen drücken auf die Taste an der Türe.

Gibt es keinen eleganteren Weg am Display oder in der App?

Die Variante mit der Ladestation geht in dem Fall nicht, weil die zu alt ist und keine Visualisierung hat.

• Mit 3 Mal an dem Knopf an der Türe kann man eine Ladung unterbrechen? 3 mal schnell hintereinander? Diese Funktion kannte ich nicht. Hätte mir dann schon den einen oder anderen Anruf erspart wenn die Verbindung zwischen der Elinx Ladeapp und der Ladestation nicht klappt .

Sealion 7 Comfort - Atlantis Grey - Langstreckenfahrer , meist Richtung Süden 8)

• Ich hatte im Sommer in Italien einen Schnellader mit defektem Display erwischt und konnte die Ladung nicht beenden. 2x Aufsperren hatte auch nicht funktioniert. Ich hab dann einfach im Kofferraum die Notentriegelung gezogen, das hat dann geklappt.

Würde mir hier auch eine Möglichkeit zur Beendigung des Ladevorgangs über die App und/oder das System im Auto wünschen.

BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

• In der App kann man die „Buchung“ auswählen - also der Zeitbereich wann geladen werden soll

Wenn man es aktiviert und das aktuelle Zeitfenster ausblendet dann schaltet die Ladung sofort aus - auch eine Möglichkeit, die Ladung ohne Bedienung an der Ladestation zu beenden

SL7 Excellence AWD | Black / Tahiti blau

Tirol, Österreich