Heizung - Eure Erfahrungsberichte

• Ich kann mich dem auch anschließen. 22°C im Comfort Modus ist schnell erreicht. Mit ECO dauert es ziemlich lange, aber es geht auch.

Bei meinem Vorgänger, dem Polestar 2 habe ich die Temperatur allerdings auch zügig mit der ECO Einstellung geschafft.

...und das Gebläse war auch nicht so laut. Die Lüftung auf Automatik läuft bei mir immer auf Stufe 3, selbst wenn das Fahrzeug warm ist.

Was ich mich Frage, warum lässt sich die Lenkradheizung per Sprachteuerung nicht "stufengenau" einstellen. Bei der Sitzheizung funktioniert es.

Es ist auch auffällig, das zwischen Stufe 1 und 3 kein merkbarer Temperaturunterschied ist. Beim Polestar oder dessen Vorgänger der Skoda Octavia konnte ich auf Stufe 3 das Lenkrad kaum anfassen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank und Gruß

SteBo

• Dem kann ich mich nur anschließen..... Prinzipiell ok, aber trotz Automatik Einstellung und Klima immer an kommt es häufig zu Situationen, wo zumindest der Obere Teil der Schreibe beschlagen ist und man ihn nicht frei bekommt...

Habe ich zuletzt bei einem VW Käfer in den 1980ern gesehen 🙈

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Bei mir auch, unter 26/27 Grad ist es eiskalt. Werde als nächstes den Eco Modus ausstellen, hatte ich zur Reichweitenoptimierug direkt angemacht... hoffe, das hat nicht allzu große Auswirkungen!