Unten rechts siehst du den Verbrauch sowie die Rekuparation.
Kälteproblem - Beschleunigung bedeutend reduziert und es stottert beim Gasgeben
-
-
Hi cy

Leistung is beim Display rechts unten - steht die aktuell benötigte oder rekuperierte Energie immer drauf

Ach so, das - klar. Dann habe ich das falsch gelesen, das kenne ich natürlich. BTW, ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke (hab meinen SL7 jetzt 7 Monate, 12 TKM) - 15 km Landstraße, 45 km Autobahn, 2 km Stadt und hatte bisher einen Verbrauch von 23,3. Jetzt, bei diesem Wetter so um 30-33, ABER: beim etron ist zumindest das genau so, und der bereitet mir bei weitem nicht so einen Spaß wie der SL7.
Ich habe schon einiges hier gelesen, und ich bin überrascht, was manche hier für Probleme haben mit dem SL7, ich habe davon nichts. Klar, hier und da sind so ein paar Sachen, na sagen wir mal, anders (die Nummer mit dem Verbrauch im Display für die letzten 50 anstatt 100 km oder die Ladeplanung), aber bei z.B. Audi ist vieles noch viel schlimmer (Assistenzsysteme beim etron katastrophe, update versorgung katastrophe, reichweite usw.), und der hat mich fast das doppelte gekostet, also mal die Kirche im Dorf lassen.
Eine Sache stört mich aber grad doch: die Scheibenwaschdüsen scheinen nicht beheizt zu sein - könnt Ihr das bestätigen? ich hatte die jetzt schon 2-3 mal eingeforeren, und weil ja vorne nix warm wird, ist das schon nervig. hat da einer eine praktikable Lösung? Und ja, Scheibenfrostschutz ist drin, genügend.
-
Sind leider nicht beheizt.
Auch musst Du Spiegel- und Heckscheibenheizung manuell starten.
-
Hat schonmal jemand die 390kW erreicht?
Ich bin vorhin bei -2°C auf die Bahn und da war bei 230kW Schluss.
VMax wurde aber erreicht.
-
scheint ebenfalls ein "Problem" mit den aktuellen Temperaturen zu sein.
Das Auto das ich im Oktober bei relativ warmen Temperaturen gefahren bin ging deutlich besser nach vorne wie meiner bei den aktuellen Temperaturen.
Im Grunde ist mir das im Winter auch egal, hab bisher nicht auf die KW Werte geachtet.
-
Das ist, was ich meinte: wo siehst du denn, wieviel Leistung du gerade auf die Bahn bringst?? Also die genannten 230kw. Bei mir ist es auch so, dass bei Kälte Leistung fehlt, aber ich wüsste nicht, wo ich sehe, wieviel derzeit tatsächlich anliegt...?
-
Bei mir auch, 230 KW ist Schluss
-
Das ist, was ich meinte: wo siehst du denn, wieviel Leistung du gerade auf die Bahn bringst?? Also die genannten 230kw. Bei mir ist es auch so, dass bei Kälte Leistung fehlt, aber ich wüsste nicht, wo ich sehe, wieviel derzeit tatsächlich anliegt...?
Hi, rechts unten im Display - schau ein paar Einträge nach hinten dort ist ein Foto!
-
Sorry, ich steh auf dem Schlauch. Auf dem Foto unter RE: Kälteproblem - Beschleunigung bedeutend reduziert und es stottert beim Gasgeben (#32) sieht man doch den VERBRAUCH, z.B. 1, 10 oder 25 kw. Aber doch nicht die LEISTUNG wie oben erwähnt von z.b. 230 kw - oder?
-
Hi, also hier:
sieht man die aktuelle Leistung (=Verbrauch) welche an den 4 Rädern gesamt anliegen!
Momentanverbrauch = Momentanleistung

LG