Aufmerksamkeitsassistent/Kameraobjektiv

• es gibt 3D files - auch hier im Forum - zum runterladen. Ich hab schwarzen Filz zum abdecken verwendet - fällt nicht auf, hält und die nervigen Warnungen sind weg

• Nach dem Abkleben spendiert dir der BYD dann dauerhaft eine dampfende Tasse Kaffee im Fahrerdisplay,

mal auf der linken Seite und dann mal wieder auf der rechten... pasted-from-clipboard.png

Eine dampfende Tasse Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. ;)

Zu teilweise recht stolzen Preisen findet man das fertige Druckteil z.B.: auf Etsy, Ebay, etc. (Google: "BYD DPMS Cover")

• Ich hate einen etwas dickeren "Filzstreifen" Zuhause,

den ich zurechtgeschnitten habe. Vorteil hier ist, man kann ihn einfach entfernen, da er lediglich eingeklemmt ist.

• Ein paar cm schwarzes Isolierband, fertig. Sieht gut aus (merkt man gar nicht), und geht auch leicht weg.

Hab vorher auch das Teil gedruckt, hat sich aber verformt und ging dann leicht raus. Da war mir das Risiko zu groß, dass es in die Lüftung fällt.

• Klar, Isolierband ist natürlich auch eine pragmatische Lösung.

Meine Lösung verfolgt allerdings einen etwas anderen Ansatz:

Da es sich um ein sicherheitsrelevantes Feature handelt und ich ganz bewusst nur für mich selbst entscheide, dieses zu ignorieren, wollte ich eine mobile und jederzeit reversible Lösung umsetzen.

So sieht das Ganze dann in der Praxis aus:

Bild1.jpg

Bild2.jpg

• Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Überwachung, wenn es mir aber auf langen Strecken doch zu bunt wird, ist es ja ruckzuck ausgeschaltet.

Ich habe aber schon ein Video gesehen, bei dem eine andere A-Säulenabdeckung verbaut war. Da war ein Klappe montiert die man drüber ziehen kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Minute 6.48

• So viel ich weiss gibts diese Klappe nur für Asien Modelle und nicht für Europa. Da hilft leider nur die gute alte selbstgebastelte Filz / 3D Druck / Isolierband Abdeckung ;)