Steinschlag + Riss in der Scheibe

• Hallo Zusammen,

die ersten 900km sind gefahren. Auf der Rückfahrt habe ich mir jedoch einen Steinschlag eingefangen. Es ist von den Treffer Spuren her was kleines gewesen, trotzdem habe ich einen ca 15cm langen Riss in der Scheibe. Echt ärgerlich ... Nach 9 Tagen. Die Versicherung ist informiert aber ich bin sehr gespannt wie lange das dauern wird eine neue Scheibe zu bekommen =O . Hat bereits jemand Erfahrung?

• Und auch bis heute - keine Information.

Wer auf sein Auto angewiesen ist kann im Grunde keinen BYD kaufen.

Keine Mobilitätsgarantie übernimmt einen Ersatzwagen für diese Lieferzeiten!

Das ist natürlich extrem ärgerlich; ich kann Deinen Missmut verstehen. Ich denke, einiges davon ist dem Umstand geschuldet, dass BYD in der Schweiz noch ganz am Anfang ist. Als ich im vergangenen Juni bei BYD in Zürich im Flagship Store war, meinte der Verkäufer, dass sie irgenwann im Herbst ausserhalb Zürich eine Werkstatt haben werden. Die Werkstätten sind also wohl alle noch sehr neu, und wenn das Personal durch BYD so schlecht geschult wurde, wie das bei meinem Händler in Rottweil der Fall war, dann gute Nacht. Und wenn die Kommunikaton von BYD hier in der Schweiz genauso besch....en ist, wie ich sie vergangenes Jahr in Deutschland erlebt habe, dann erstaunt mich die Sache gar nicht. Aber deswegen keinen BYD zu kaufen, das kann ich so nicht teilen. Der Seelöwe ist m.E. grundsätzlich solide, es ist die Organisation darum herum die mehr als bescheiden ist.

Ich habe gestern in Konstanz einen MG IM6 gesehen. Schickes Auto mit ähnlichen Performance-Merkmalen und ähnlichem Preispunkt wie unser Seelöwe. Das Modell muss ganz frisch auf dem Markt sein, und ich könnte mir vorstellen, dass auch für diese Fahrzeuge noch Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung vorhanden wären - so wie vermutlich bei allen jetzt auf den Markt drängenden Modellen aus China. Ich würde mich dadurch nicht entmutigen lassen, und wieder einen Seelöwen kaufen. Shit happens! Allzeit gute Fahrt.

• Das ist natürlich extrem ärgerlich; ich kann Deinen Missmut verstehen. Ich denke, einiges davon ist dem Umstand geschuldet, dass BYD in der Schweiz noch ganz am Anfang ist. Als ich im vergangenen Juni bei BYD in Zürich im Flagship Store war, meinte der Verkäufer, dass sie irgenwann im Herbst ausserhalb Zürich eine Werkstatt haben werden. Die Werkstätten sind also wohl alle noch sehr neu, und wenn das Personal durch BYD so schlecht geschult wurde, wie das bei meinem Händler in Rottweil der Fall war, dann gute Nacht. Und wenn die Kommunikaton von BYD hier in der Schweiz genauso besch....en ist, wie ich sie vergangenes Jahr in Deutschland erlebt habe, dann erstaunt mich die Sache gar nicht. Aber deswegen keinen BYD zu kaufen, das kann ich so nicht teilen. Der Seelöwe ist m.E. grundsätzlich solide, es ist die Organisation darum herum die mehr als bescheiden ist.

Ich habe gestern in Konstanz einen MG IM6 gesehen. Schickes Auto mit ähnlichen Performance-Merkmalen und ähnlichem Preispunkt wie unser Seelöwe. Das Modell muss ganz frisch auf dem Markt sein, und ich könnte mir vorstellen, dass auch für diese Fahrzeuge noch Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung vorhanden wären - so wie vermutlich bei allen jetzt auf den Markt drängenden Modellen aus China. Ich würde mich dadurch nicht entmutigen lassen, und wieder einen Seelöwen kaufen. Shit happens! Allzeit gute Fahrt.

Ich stimme Dir zu, das würde ich auch nie anders schreiben, es ist ein tolles Auto.

Für jemanden der sein Auto wirklich braucht kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung aussprechen.

Wäre meine Scheibe komplett gerissen würde das Auto stehen, mein Glück ist das ich zu sehr guten Konditionen auch mit der SBB Mobil sein kann.