Schutzkappe Ladestecker

• Hallo liebes Forum,

Ich habe gestern meinen Sealion 7 bekommen. Beim ersten Laden ist mir aufgefallen, dass für die oberen AC Steckdose keine Schutzkappe werksseitig vorhanden ist. Gibt es etwas im Zubehör. Eine erste eigene Suche war nicht wirklich erfolgreich.

Danke für Tipps

• Hallo und Glückwunsch zum SL7.

Ich hatte schon diverse EVs und keiner hatte eine Abdeckung für den AC Port, max. für den CCS Port und da auch nicht alle.

Meiner Meinung nach auch nicht notwendig, weil die Ladeklappe ja genügen sollte zum Schutz vor Staub und Nässe.

• Hallo Dirk 57, und Gratulation zu Deinem Kauf. Du wirst es nicht bereuen, es sei denn, Du hast völlig überzogene und unrealistische Erwartungen an das Fahrzeug. Wovon ich nicht ausgehe. Was die Abdeckung des AC-Ports angeht, so pflichte ich vollumfänglich tom2104 bei. Die Ladeklappe hält alles unter Verschluss.

Viel Spass, und allzeit gute Fahrt.

• Hallo liebes Forum,

Ich habe gestern meinen Sealion 7 bekommen. Beim ersten Laden ist mir aufgefallen, dass für die oberen AC Steckdose keine Schutzkappe werksseitig vorhanden ist. Gibt es etwas im Zubehör. Eine erste eigene Suche war nicht wirklich erfolgreich.

Danke für Tipps

Bei den meisten ist der AC Teil nicht abgedeckt (auch bei meinem Volvo), Hauotsache, der DC ist geschützt - geniesse das Auto

• Danke euch allen! Ich komme aus der Fraktion Elektrotechnik und bin daher vermutlich etwas vorsichtig… :) . Ich gehe einfach mal davon aus, dass die eigentlichen Kontakte in der Buchse geschützt sind. Habe vorher BMW und Audi gefahren, wo die AC Buchse auch geschützt war.

Danke auch für eure guten Wünsche.