BYD Sealion 7 Testberichte, YouTube Review Videos, Vorstellung, Test Sealion7 Links

• Ich würde auch auf KI tippen. Viele Fertigungsschritte sind nicht schlüssig oder passen nicht zum Ergebnis.

Wenn ich mir dann noch die Schweißpunkte anschaue... 🤔

Flammen in der Lackiererei 😜

• Schon sehr beachtlich was eine trainierte KI so alles erzeugen kann.

Das Video hat aber noch so einige Fehler. Lustig finde ich vor allem den Vierfingermann bei der Endkontrolle, den kriegen die KI-Künstler leider auch jetzt noch nicht vollends weg.

Oder dass ein Reifen inkl. montierter Bremsanlage auf eine Achse gesteckt wird auf der sich bereits eine Bremsanlage befindet.

Oder das eine Frontscheibe beim Verarbeiten und Einsetzen so locker u. legere an den Kanten gehalten wird. So ein Ding wiegt an die 15Kg, deshalb sieht man bei Neuwagen meistens noch die Saugnapfabdrücke mitten auf der Scheibe.

Oder, oder, oder... Ein modernes Fehlersuchpiel, den Vorgänger gab es in den 70/80 in der Hörzu.

Aber trotz alledem ein sehr interessantes Video. So wie das mit dem Zebra das mit einem Dreifachsalto von einem 5 Meterturm in ein Schwimmbecken springt. ;)

• neues 5000km "Landzeittest"-Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Thema Frunk: einfach nach Anleitung zweimal ziehen – dann funktioniert es auch.

Bei einer durchschnittlichen Temperatur von 4 °C sind Verbrauch und Rekuperation absolut nichts Überraschendes. Wenn man zusätzlich noch stärker bremst, gehen natürlich deutlich mehr kW durch.

Beim Verbrauch hat er meiner Meinung nach ziemlich ins Schwarze getroffen. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung: 250–300 km Reichweite bei kaltem Wetter sind realistisch.

Die Ladeleistung ist wie bei allen anderen Herstellern auch – mal gut, mal weniger gut. Die 11 kW AC sind für mich ehrlich gesagt kein grosses Thema, wenn man sowieso keine 22 kW zur Verfügung hat. Ich lade zum Beispiel bis etwa 60 % schnell und danach gemütlich mit 11 kW die letzten 3–4 Stunden. Eine 50-kW / 11-kW-Ladestation ist bei mir etwa 10 Minuten zu Fuss entfernt.

Unterm Strich muss man auch einfach sagen: Das Auto kostet zwischen 40’000 und 50’000 Franken, ist sehr gut verarbeitet und hat ordentlich Leistung. Zeig mir in dieser Preisklasse erst einmal ein anderes Auto, das gleichwertig oder sogar besser ist.

Klar, der Sealion ist keine „Eierlegendewollmilchsau“ – aber für den Preis macht er verdammt viel richtig. ^^

• neues 5000km "Landzeittest"-Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele der angesprochenen "auf dem Tablet liegenden" Dinge sind meiner Meinung nach mit Update 3.1.0 wesentlich verbessert. Bezüglich verbrauch im Winter mit 250-300 km bei vor allem Autobahn-Fahrten mit rund 130 km/h bin ich dacor - kann man mit geringerer Geschwindigkeit und/oder Landstraße verbessern (aber ich hab ja über 500 PS untern Hintern :saint: ) Das mit dem Frunk verstehe ich gar nicht - wie schon von Zweinullzwei erwähnt - 2x unterm Lenkrad ziehen und Frunk ist zugänglich. Bezüglich Laden bin ich auch der Meinung, dass die AC 11 kW reichen, weil zu Hause wenige 22 kW zur Verfügung bekommen in Österreich und DC ladet er bei mir bei ionity auch mit Vorheizen an kühlen Tagen meist über 180 kW - oft beginnt er mit 228 kW - ich denke, wie schon oft hier besprochen liegt es an vielen Faktoren, wenn die Höchstleitung nicht erbracht wird und diese betreffen meist nicht den SL7. Übrigens sehe ich mir die Ladeleistung der anderen ladenden Autos immer an und da bin ich immer sehr froh den SL7 zu haben :).
    Ich bin mit meiner Frau seit Juni rund 30 Tsd. Kilometer gefahren und möchte nicht tauschen - Preis/Leistung passen hier wirklich!