Unterfahrschutz

• Hallo,

ich bekomme in 2 Monaten meinen Sealion 7. ich habe nun in diversen Zubehörportalen Unterfahrschutzplatten/Abdeckungen als Zubehör entdeckt.

Unterfahrschutzplatte, für die Fahrzeugbatterie 13949031-00
    Unterfahrschutzplatte, für den vorderen Elektromotor 13948952-00
    Unterfahrschutzplatte, für den hinteren Elektromotor 13826725-00

Hat jemand schon Erfahrungen damit. Haltet ihr das für sinnvoll

Gruß Uwe

• Hm, ich habe den Sealion7 noch nicht von unten gesehen, aber ich gehe stark davon aus, dass es bereits gut geschützt ist. Kann mir nicht vorstellen dass es besser wird, wenn man eine weitere Abdeckung montiert.

• Das schau ich mir genau an, wäre im Revier sicher hilfreich. Nur falls nicht eh schon ein Schutz vorhanden ist. Ich schau mir das morgen mal an

• Sehr gutes Thema! :thumbup:

Ich ärgere mich gerade ein wenig, weil ich bei der Probefahrt und dem Kauf danach nicht mal unten drunter geschaut habe. Ich dachte mir da wirds eh nicht viel zu sehen geben wegen montierten Verkleidungen.?(

Ich habe hier mal ein chinesisches Video gefunden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wie ich das sehe ist standardmäßig keine Unterbodenverkleidung vorhanden?

Bestimmt mache ich mir hier jetzt Feinde, aber bei dem Fahrzeugpreis sollte das schon drin sein!

Die Teilenummern die du genannt hast stehen ja in der offiziellen Zubehörliste. Leider ohne Preise. Auf die schnelle konnte ich nur ein paar Shops ausfindig machen. Für die 3 Teile werden nochmal satte 500-600€ fällig.

edit:

muss mich verbessern, bzw. meine Befürchtung, dass keinerlei Unterbodenverkleidung vorhanden ist, ist wohl unbegründet.

Hier im Video bei 01:16:00 ist eine Standardmäßige Unterbodenpappe zu sehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heißt wohl die Zubehörteile sind dann aus Metall, was auch den Preis erklärt. Ob diese dann wirklich nötig sind muss jeder selbst entscheiden.

Sealion 7 Exellence AWD

Einmal editiert, zuletzt von HPR ()

• Ich habe mir das bis anhin nicht überlegt, auch beim Kauf früherer Autos nicht. In der Regel ist der Unterboden schon gut geschützt, für alltagstaugliches Fahren, versteht sich. Wenn Skipper schreibt, das wäre "im Revier" hilfreich, dann spielt er wohl darauf an, dass er - so vermute ich - gelegentlich auf Feld- und Waldwegen unterwegs ist, wo es ja manchmal ziemlich holperig werden kann. In so einem Fall würde ich mir das auch überlegen, aber für alltägliches Fahren auf der asphaltierten Strasse würde ich einen zusätzlichen Unterbodenschutz als Overkill ansehen.