Apple CarPlay im BYD Sealion 7 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Eine blöde Frage: Weiß jemand wenn man Carplay verwendet ob er die mobilen Daten von der Simkarte des Autos nutzt oder die des Mobiltelefons? Möchte nämlich nicht das ich über die 1GB Grenze komme nur weil ich die Karte im Normalfall immer offen habe.

LG

• Calippos Frage löst bei mir eine ganz generelle Frage aus, die sicher jemand in dieser Gemeinschaft kompetent beantworten kann. Ich lese immer wieder mal hier über die SIM-Karte im Auto und über Ängste und Sorgen, die 1GB - Limite zu überschreiten. Was passiert alles über diese SIM-Karte, und warum sollte ich mir Sorgen über die Datenlimite machen? Ich habe meinen Seelöwen nun schon seit über einem Jahr und mir noch nie Gedanken über die SIM-Karte gemacht. Sollte ich das wirklich, und wenn ja, warum?

• Calippos Frage löst bei mir eine ganz generelle Frage aus, die sicher jemand in dieser Gemeinschaft kompetent beantworten kann. Ich lese immer wieder mal hier über die SIM-Karte im Auto und über Ängste und Sorgen, die 1GB - Limite zu überschreiten. Was passiert alles über diese SIM-Karte, und warum sollte ich mir Sorgen über die Datenlimite machen? Ich habe meinen Seelöwen nun schon seit über einem Jahr und mir noch nie Gedanken über die SIM-Karte gemacht. Sollte ich das wirklich, und wenn ja, warum?

Im Prinzip alle Apps des SL7 inklusive Navigation werden über die 1GB mobile Daten des Wagens verwendet, auch die App und Karten-Updates, sofern man kein WLAN verwendet (zB via Smartphone Hotspot). Sorgen solltest du dir meiner Meinung nach keine machen, denn hättest du keine Daten mehr, hat man immer die Alternative eines Smartphone-Hotspots.

• Danke für diese Erklärung, Chris. Ich habe ein unlimitiertes Roaming-Abo für ganz Europa mit meinem Provider und nutze Apps eigentlich ausschliesslich über Apple Car Play. Das Telefon ist auch permanent als Hotspot konfiguriert. Somit komme ich offensichtlich mit der Datenlimite vom Seelöwen nicht in Konflikt. Als praktischer Nebeneffekt dieses Arrangements kann Madame ungeniert, und unlimitiert, im Internet surfen, ganz ohne eigenes Roaming-Abo, während ihr Chauffeur sie sicher von A nach B bringt.