Erste Langstrecke

• Bin gestern von Korneuburg bei Wien zu meinem Boot nach Aquileia bei Grado gefahren. Habe mir vorgenommen, Euch von der spannenden :P Fahrt zu schreiben.

Aber.....da gibt's nix schreckliches..

Baustellen etc. bremsen immer wieder ein. Bin mit 100% losgefahren. Tempomat- wo überhaupt möglich- 125, wie immer.

Bin dann bei der IONITY Ladestation Grafenstein-Dolina in Kärnten angekommen, hatte noch 15% drinnen. Mit IONITY Karte Ladevorgang gestartet. Habe keine Akkuvorkonditiinierung gemacht, da es 20 Grad Außentemperatur hatte.

Also am Anfang 229kw, ist nach dem Foto noch rausgegangen

Bei 60% immer noch 165kw

Bei über 80% 100kw Leistung.

kW um 0,39Cent.

Hab dann bei 87% abgebrochen. Nach 25 Minuten.

Also ich bin echt happy.

• Am kommenden Sonntag trete auch ich die erste Langstrecke mit dem SL7 an,

720km sollen es werden, wahrscheinlich mit 2x nachladen.

Bin schon neugierig, Ladekarte ist leider noch nicht vorhanden, muss das mit der Kreditkarte erledigen......

• Am kommenden Sonntag trete auch ich die erste Langstrecke mit dem SL7 an,

720km sollen es werden, wahrscheinlich mit 2x nachladen.

Bin schon neugierig, Ladekarte ist leider noch nicht vorhanden, muss das mit der Kreditkarte erledigen......

Ich schliesse mich Krekssus' Empfehlung an. Lade Dir die Ionity App herunter und registriere Deinen Seelöwen darin. Mit Ionity kannst Du sehr gut Deine Ladepunkte planen und auch ins Navi übertragen. Hol Dir das Dir entsprechende Abo, hinterlege dort auch Deine Kreditkarte, und Du bist bestens für die Langstrecke gewappnet. Ich habe noch die EnBW App in der Hinterhand, habe sie aber noch nie benutzen müssen.

Plane zwei Mal nachladen, und lade jeweilen so zwischen 25 und ca 85-90 %, dann bist Du schnell wieder unterwegs. Allzeit gute Fahrt.