Navigation – Ladeanbieter filtern (Ionity möglich?)

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen BYD Sealion 7 bestellt, der in etwa zwei Monaten geliefert wird.
    Dazu hätte ich eine Frage Kann man in der Navigation einstellen oder filtern, bei welchem Anbieter geladen werden soll, z. B. nur Ionity? Ich habe eine Ionity-Karte und würde diese bevorzugt nutzen.

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen BYD Sealion 7 bestellt, der in etwa zwei Monaten geliefert wird.
    Dazu hätte ich eine Frage Kann man in der Navigation einstellen oder filtern, bei welchem Anbieter geladen werden soll, z. B. nur Ionity? Ich habe eine Ionity-Karte und würde diese bevorzugt nutzen.

Ich befürchte, das geht im Augenblick noch nicht. Vielleicht kommt das noch via OTA-Update. Aber: Wer braucht das schon wirklich? Die Iionity App, zum Beispiel (ich nutze auf der Langstrecke hauptsächlich Ionity und bin sehr zufrieden damit) zeigt Dir, wo deren Ladepunkte sind, und dann kannst Du das in Dein (Telefon-) Navi eingeben und über Apple Carplay, oder das Äquivalent für andere Telefone, die Station anfahren. Ich bin mir jetzt, in diesem Augenblick, nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die App fragt Dich sogar, ob Du den Ladepunkt in Dein (Telefon-) Navi übertragen möchtest. Das Onboard-Navi des Seelöwen ist, nach allen Reaktionen im Forum zu urteilen, eh nicht optimal und vielfach zu langsam in den Anweisungen. Was nützt Dir z .B. die Anweisung "jetz rechts abbiegen", wenn Du schon abgebogen bist. Die Telefon-Navis, z.B. Apple Maps, Google Maps, Waze, sind da eindeutig besser.