Bordbatterie

• Hallo Onkelbobo,

das bedeutet der SL7 geht nicht mehr in den Schlafmodus. Oftmals kommt das Modem "nicht zur Ruhe" und puscht weiter Daten heraus, was viel Strom benötigt. Benutzt du sehr häufig die App oder eine Ähnliche ? Hast du evt. Smarthomeprogramme wie Homeassistant oder IObroker die sich mit dem SL7 verbinden in Betrieb? Wird der SL7 auch in der Garage abgeschlossen, sollte so sein wegen Schlafmodus. Benutzt du einen eigenen ODB2 SchnittstellenStecker zur Datenabfrage? Ich hatte diesen Fall mit meinen vorherigem Kuga Hybrid, der mit Smarthome App (IOBroker) verbunden war. Diese hat zu oft Daten abgefragt, so das das Modem nicht mehr abgeschaltet hat und ein viel höherer Stromverbrauch da war.

SL7 OTA 3.3.0

Ich benutze jetzt nichts was ich nicht schon vorher auch benutzt habe und das ist nur die BYD App.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!