Keine eigene Lademöglichkeit

• Klingt ja schon fast, als wäre da mancher zum E-Auto gezwungen worden 🫣

Es müssen (bzw. können) doch nicht alle wechseln. Gibt ja doch auch noch jede „vernünftige“ Verbrenner.

Muss wohl so sein. Ich merke zeitlich wirklich keinen Unterschied. Hab immer allerspätestens nach 3,5h Fahrzeit Pausen gemacht, weil es mir einfach gut tat/tut und die Konzentration nach 3h sowieso stark nachlässt. Die Blase hat dann auch noch ein Wörtchen mitzureden.

• Drei Ladungen, 1h30min auf 10h Autofahren, Beine vertreten Pipi machen Wasser Trinken Power Nap, wo liegt das Problem? Dein Leben muss extrem stressig sein. 8o

• Sorry Leute, aber das geht ja mal total am Thema vorbei. Wenn einer kein E-Auto haben will, muss er sich ja keines kaufen. Verstehe diese Diskussion überhaupt nicht! Die Nörgler haben doch die Möglichkeit, sich bei ihrem Händler des Vertrauens einfach ein anderes Auto zu besorgen.

Rasern sollte es verboten werden, Autos zu besitzen...ihr zerstört unseren schönen Planeten, egal ob mit Benzin, Diesel oder Strom.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich habe auch keine Möglichkeit, zu Hause zu laden, weiche daher fast immer auf EnBW/SMATRICS aus und zahle pro kWh 0,39 Cent im Abo. Manchmal Wien Energie kostet auch fast das Gleiche. Man muss halt schauen, was in der Nähe am günstigsten ist.

• Klingt ja schon fast, als wäre da mancher zum E-Auto gezwungen worden 🫣

Es müssen (bzw. können) doch nicht alle wechseln. Gibt ja auch noch jede Menge „vernünftige“ Verbrenner.

Oekologisch gesehen ist kein Verbrenner vernünftig. War er nie, und wird es auch nicht werden, egal was die Autolobby uns verzapfen will. Das gilt heute umsomehr, als dass die Stromer in punkto Styling, Leistung, Komfort den Verbrennern mindestens ebenbürtig sind. In Sachen Wirtschaftlichkeit sind die EV den Verbrennern deutlich überlegen. Es gibt heute kein plausibles Argument mehr, aber wirklich keines, einen Verbrenner einem EV vorzuziehen. Alles, was Du heute von der Verbrennerlobby und Klimaleugnern zu hören bekommst, sind vorgeschobene Argumente ohne Wahrheitsgehalt und Relevanz. Allzeit gute Fahrt.

• Die Strenge des Arguments kommt nicht von mir, Pfeili. Sie entspringt den Tatsachen, mit denen wir heute konfrontiert sind. Die habe ich nicht gemacht, oder zumindest nur zu einem ganz kleinen Teil dazu beigetragen. Sie sind, wie sie sind, und ich kann verstehen, dass diese unbequeme Wahrheit für manchen Veränderungsunwilligen oder -faulen Egoisten als streng empfunden werden könnte. In mir ist keine Unze Strenge; ich gehöre ja zu den Träumern, Idealisten und sonstigen Schlappschwänzen, die den Schuss gehört haben und Stromer fahren. Allzeit gute Fahrt.