Im Auto wird der Wert auf 78 % gerundet angezeigt, es dürfte die selbe Datenquelle sein. Wie kann ich die Genauigkeit testen?
OTA V3.2.2 Update soll unterwegs sein
-
-
Habe 3.2.2 gestern NM bekommen.
Habe nicht auf aktualisieren gehämmert, kam von selber. -
Im Auto wird der Wert auf 78 % gerundet angezeigt, es dürfte die selbe Datenquelle sein. Wie kann ich die Genauigkeit testen?
SoH (nicht SoC)

In den Bildern zeigt er 100% an. Dann müsste das Auto aber noch sehr neu sein.
Würd mich auch interessieren, alleine schon dafür überleg ich jetzt den dongle zu kaufen
-
Das Auto ist am 1. April angemeldet worden und hat 2000 km auf dem Tacho. Die 100 % haben mich auch gefreut; ich hoffe, es bleibt eine Zeitlang dabei.
-
Das Auto ist am 1. April angemeldet worden und hat 2000 km auf dem Tacho. Die 100 % haben mich auch gefreut; ich hoffe, es bleibt eine Zeitlang dabei.
meiner hat 28000km oben und hat 98%
-
ich glaube gelesen zu haben das ABRP nur spezifische Adapter lesen kann. Find aber gerade nicht die Quelle meiner Info.
Also im Raum Bruck an der Leitha hab ich leider noch kein Update bekommen
mal abwarten was sich die nächsten Tage bei mir so tut. Hoffe nur das die Carplay Aussetzter dann verschwunden sind. Das ist auf der A4, wo gefühlt alle 200 Meter Überkopfhinweise kommen , echt nervig.hallo, gestern bekommen und in einer stunde alles erledigt wohne in Bruck
-
Gestern Abend installiert. Bislang keine Probleme, Radio habe ich mir noch nicht angesehen, spiele meist lokale Musik ab.
-
Alles anzeigen
Ich habe den Dongle zum Fehlerlöschen eines früheren Fahrzeuges (Verbrenner) gekauft, damit ich den öfters auftretenden Notbetrieb während der Fahrt stornieren konnte. Natürlich nur mit Hilfe des Beifahrers...
Konkret ist es ein EXZA HHOBD OBD2 Bluetooth Scanner, verwaltet über Car Scanner Pro.
Ich füge fünf typische Screenshots bei.
Wichtig: vor dem Versperren abstecken, sonst geht die Alarmanlage los. (Wußte vorher garnicht, dass ich eine habe!)
Mit ABRP kommuniziert das Teil noch nicht, habe mich aber noch nicht entschieden, ob mir das wichtig genug ist, um ein anderes Teil zu kaufen. byd-sealion7-forum.de/attachment/1244/
byd-sealion7-forum.de/attachment/1245/byd-sealion7-forum.de/attachment/1245/byd-sealion7-forum.de/attachment/1246/byd-sealion7-forum.de/attachment/1244/byd-sealion7-forum.de/attachment/1245/byd-sealion7-forum.de/attachment/1246/byd-sealion7-forum.de/attachment/1247/byd-sealion7-forum.de/attachment/1248/CS1.jpgCS2.jpgCS3.jpgCS4.jpgCS5.jpg
Kannst du auch Einzelzellen damit auslesen? Bzw. anscheinend funktioniert das mit dem "TopTekk TTB030" inkl. Battery Health
-
Es sind bei Car Scanner Pro ingesamt 25 Seiten mit Informationen und daher extrem vielen Werten, die Bedeutung kann, was Einzelzellen betrifft, (noch) nicht zuordnen. Dafür ist aber wahrscheinlich die App entscheidend, nicht der Dongle.
-
Es sind bei Car Scanner Pro ingesamt 25 Seiten mit Informationen und daher extrem vielen Werten, die Bedeutung kann, was Einzelzellen betrifft, (noch) nicht zuordnen. Dafür ist aber wahrscheinlich die App entscheidend, nicht der Dongle.
es ist jedenfalls interessant das der Dongle geht, sonst sind die BYD ODB schnittstellenwerte üblicherweise verschlüsselt (mal wenn wann sich im Web so umhört)