Kein CarPlay bei Standkühlung

• Servus zusammen,

Nutze seit dieser Woche Zeitgesteuerte Klimatisierung. Komme ich zum Auto sind die Spiegel ausgeklappt, Displays an Klima läuft. Auto verriegelt. Öffne mit Handy steige ein, lege Gang ein fahre los. Handy wird nicht verbunden. War jetzt 3 Tage in Folge. Neustart Handy keine Verbesserung, Reset Auto über Lautstärke geht nur wenn P eingelegt ist funktioniert. Handy alle Verbindungen löschen. Und neu verbinden geht auch. Ist die Vorkühlzeit abgelaufen geht alles wie immer öffnen einsteigen Handy verbindet losfahren. Hat das noch wer?

Gruß Silv

• Servus zusammen,

Nutze seit dieser Woche Zeitgesteuerte Klimatisierung. Komme ich zum Auto sind die Spiegel ausgeklappt, Displays an Klima läuft. Auto verriegelt. Öffne mit Handy steige ein, lege Gang ein fahre los. Handy wird nicht verbunden. War jetzt 3 Tage in Folge. Neustart Handy keine Verbesserung, Reset Auto über Lautstärke geht nur wenn P eingelegt ist funktioniert. Handy alle Verbindungen löschen. Und neu verbinden geht auch. Ist die Vorkühlzeit abgelaufen geht alles wie immer öffnen einsteigen Handy verbindet losfahren. Hat das noch wer?

Gruß Silv

Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder das Phänomen, dass sich CarPlay nicht mit dem Fahrzeug verbinden wollte. Kürzlich habe ich dann mal auf dem Telephon nachgeschaut, ob das Wifi mit dem Auto verbunden war, und es war es in der Tat nicht. Daraufhin habe ich die Verbindung hergestellt, und CarPlay funktionierte wieder. Das Phänomen passiert meistens vor unserem Haus, und weniger irgendwo sonst. Ich vermute, das hat etwas mit der Verbindung mit unserem WLAN-Netz im Haus zu tun. Sind wir ausserhalb dessen Reichweite, scheint der Verbindungsaufbau meistens zu klappen. Allerdings auch dann nicht immer. Einen genauen Grund für dieses Verhalten habe ich noch nicht gefunden. Beim nächsten Mal werde ich darauf achten, ob wieder die fehlende WiFi-Verbindung mit dem Auto die Ursache ist.