Simple Running Mode

• Hallo Freunde,

Als ich heute früh meinen Seelöwen startete, blieb mein Hauptbildschirm schwarz, und auf dem Fahrerdisplay erschien die Mitteilung "Simple Running Mode". Das Fahrzeug fährt zwar noch problemlos, aber alle Assistenzsysteme, Navi, Radio, Hauptdisplay, funktionieren nicht mehr. Ein harter Reset hat nichts gebracht. Im Internet wurde empfohlen, das Auto abzuschliessen und eine längere Zeit (mal waren 10 Minuten empfohlen, mal 30 Minuten) stehen zu lassen, damit der Computer komplett in den Schlafmodus geht. Auch das half nichts. Ich rief dann bei einer BYD Werkstatt an. Der Meister empfahl einen weiteren Trick: Mit dem Autoschlüssel nahe an den Türgriff, und dann fünf Mal schnell auf den kleinen Knopf im Griff drücken. Ich tat das, zuerst auf beiden Beinen stehend, dann auf dem linken, danach auf dem Rechten Bein, zuletzt hüpfend. Nichts hat geholfen. Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon erlebt, und wie habt Ihr die Sitution bereinigt? Danke schon jetzt für Eure Erfahrungsberichte.

• Ja das mit dem Simple Mode hatte ich letztes Wochenende mal. Ich habe mich schon gewundert, was das denn ist. Ich bin dann einfach mal losgefahren und habe mir gedacht "mal schauen was passiert". Nach ein paar Sekunden hat sich dann der Bildschirm wieder gezeigt. Alles wieder im Grünen. Ich habe keinen blassen Schimmer was das war.

• Hallo,

in einem anderen Forum hatte ich folgendes gelesen.

"Die Kommunikationseinheit ist komplett ausgefallen. Die T-Box soll defekt sein und das soll wohl ein üblicher Fehler bei 2025 Sealion 7s, und Shark sein. Interne SIM wird auch nicht mehr erkannt. In den Versioneinstellungen wird ein leeres IMEI angezeigt."

OK, dein Bildschirm geht jetzt nicht an, damit kannst du das nicht checken.

Viel Erfolg und kläre uns am Ende mal auf was es war.

SL7 Excellence AWD in Pearl White / Black mit AHK (warte noch auf Lieferung)

Schleswig Holstein / 🇩🇪