Lackqualität

• Hallo liebe SL7 Besitzer,

mir ist bei der letzten Fahrzeugwäsche aufgefallen, dass nach 8000km Laufleistung schon recht viel Steinschlag und kleinere Kratzer vorhanden sind. Gebrauch ist meiner Ansicht nach normal. Kann es sein, dass die Lackqualität etwas schlechter ist als bei anderen Herstellern? Wie sind eure Erfahrungen und Beobachtungen?

Beste Grüße

mir ist bei der letzten Fahrzeugwäsche aufgefallen, dass nach 8000km Laufleistung schon recht viel Steinschlag und kleinere Kratzer vorhanden sind. Gebrauch ist meiner Ansicht nach normal. Kann es sein, dass die Lackqualität etwas schlechter ist als bei anderen Herstellern? Wie sind eure Erfahrungen und Beobachtungen?

Beste Grüße

Da muss ich dir leider zustimmen,ist auch mein Eindruck!

Beste Grüße zurück

Beste Grüße

Könnte es sein, dass Du in der Nähe einer Kiesgrube oder grossen Baustelle lebst oder arbeitest? Oder fährst Du vielleicht oft eine Strecke, auf der auch viel Baustellenverkehr unterwegs ist? Das scheint mir eine plausiblere Erklärung für Deine Feststellung sein, die - wohlgemerkt - erst noch sehr subjektiv zu sein scheint. Mangelnde Lackqualität würde ich jetzt da weniger als Grund vermuten. Steinschlag ist Steinschlag; dagegen schützt auch der beste Lack nicht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!