Kinderanwesenheitserkennung Warnung

• Bei mir ist es schon mehrmals passiert, dass meine Tasche (ca. 1 kg) rechts vorne auf dem Beifahrersitz liegt.

Nach dem Einparken schalte ich das Auto aus, steige aus und nehme meine Tasche mit. Trotzdem wird die Kinderanwesenheitserkennung aktiviert.

Wenn ich jedoch das Auto mit der Fernbedienung wieder öffne und gleich danach wieder schließe, hört die Warnung auf.

Das hatte ich auch schon vor dem letzten OTA-Update. :(

🇦🇹 Frygo 🇦🇹

SL7 Excellence AWD

Atlantis grey/schwarz

• Ich finde das auch sehr nervig. Da ich zu 95% alleine unterwegs bin möchte ich die Kindersicherung einfach ausschalten.
    Ebenso das Spurhaltesystem. (Laufend Baustellen mit unterschiedlicher Markierung und der Löwe fährt hin und her).
    Wenn ich die Entscheidung treffe das ich es nicht benötige, möchte ich es ausschalten und dann sollte das so bleiben.
    Einfache Lösung: Eine Kurzwahltaste die man selbst programmieren kann!

• Ich finde das auch sehr nervig. Da ich zu 95% alleine unterwegs bin möchte ich die Kindersicherung einfach ausschalten.
    Ebenso das Spurhaltesystem. (Laufend Baustellen mit unterschiedlicher Markierung und der Löwe fährt hin und her).
    Wenn ich die Entscheidung treffe das ich es nicht benötige, möchte ich es ausschalten und dann sollte das so bleiben.
    Einfache Lösung: Eine Kurzwahltaste die man selbst programmieren kann!

Das Gesetz gib es vor. Und wenn es dich so stört dann schalte es einfach aus, dauert ja nur ein paar Sekunden!

• Die Ablenkungswarnung schaltet man eh aus wenn sie zu oft nervt. Aber die Kinderanwesenheitserkennung nervt nicht wenn man losfährt und dann vergisst man auszuschalten.
    Ist besonders toll wenn du im Innenhof eines Krankenhauses stehst und die Hupe geht los. Irgendwann lassen die mich nicht mehr reinfahren.
    Die Sensoren müssten einfach nachgebessert werden oder anders programmiert.

SL7 Excellence AWD | Atlantis Blue / Black
    Niederösterreich

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!