• Ein Hallo in die Runde!

Ich hab mir den kompletten thread mal durchgelesen inkl. der Doku zu den Pins.

An der Stelle ein großes Danke an thomas.horner!

Mir stellt sich jetzt die Frage wo eigentlich die Face ID Kamera angesteckt ist wenn die Doppelbuchse fehlt? Die soll ja am Pin 2 der Doppelbuchse stecken.

Wäre es auch möglich das in den beiden Varianten des SL7 unterschiedliche HeadUnits verbaut wurden?

• Servus,

ich vermute, dass man das Luxus-Modell "Tang" tatsächlich ohne Schlüssel, also mit echter "Face-ID" Funktion starten und fahren kann.
    Im SL7 würde dieser Anschluss demnach nicht benötigt.

In der Doku ist beim Anschluss 13 im Kommentar "M12 DMS/IMS/Streaming media / OMS 1 input" vermerkt.
    Weiter unten im PDF wird der PIN2 dieses Anschlusses dann als "IMS / in car camera" beschrieben.
    Wobei "in car camera" dann wieder auf die Fahrerüberwachung hin deuten könnte - demnach würde die Fahrerüberwachung also auf Pin 2 des Anschlusses 13 liegen.

Gutes neues Jahr! 🍀🍾🥂

Lg,
    Thomas

• Hallo,

mich würde mal interessieren ob das bei vielen liegende weisse 2polige Kabel eventuell als Stromversorgung für eine externe Dashcam benutzt werden kann?

Kann da jemand etwas dazu sageb ?

Danke

• Hallo,

mich würde mal interessieren ob das bei vielen liegende weisse 2polige Kabel eventuell als Stromversorgung für eine externe Dashcam benutzt werden kann?

Kann da jemand etwas dazu sageb ?

Danke

Bis heute hat sich wohl keiner von von uns die Mühe gemacht, BYD direkt zu Fragen, welchen Zweck, Sinn und Funktion dieses Kabel hat. Vielleicht machst Du den Anfang? Das wäre hilfreich! Allzeit gute Fahrt.

• Vielleicht ist ja ein Mechatroniker oder Auto-Elektriker dabei, der da mal rein messen könnte ob dies ein geschaltener + ist der Strom bekommt wenn das Auto angemacht wird… Diese Information wäre toll…. DANKE