OTA Update Sealion 7

• Ich bin jetzt auch mal eine Runde gefahren und habe verschiedene Einstellungen zur Geschwindigkeitswarnung getestet.

Bei mir macht es akustisch tatsächlich keinen Unterschied, ob diese im Menü (unter ISA) deaktiviert wird oder per shortcut auf dem kleinen Tachosymbol, welches dann ein x anzeigt. Bei beiden ist das Geräusch nicht mehr vorhanden, welches sonst beim Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit kam.

Die andere nervige Sache ist der Ton, welcher beim Erkennen eines neuen Geschwindigkeitsschildes ankommt und dann auch Musik/Radio "stört". Diesen Ton kann man nur im Menü ausschalten. Nennt sich etwas verwirrend: "Sprachansage bei Änderungen des Geschwindigkeitslimits".

Onkelbob0204, ist es vielleicht das Geräusch, welches du meinst?

Diese Deaktivierung bleibt übrigens auch Erhalten, während ISA sich bei jeder neuen Fahrt wieder aktiviert.

Wenn ich die "Sprachansage..." ausschalte, brauche ich nur noch zu Beginn jeder Fahrt mittels shortcut ISA ausschalten und dann habe ich Ruhe. Probiert es mal aus. Ich hoffe, dass ihr die gleiche Erfahrung macht.

IMG_6041.jpg

• Da ich den Wagen als Firmenwagen nutze, hoffe ich einfach mal auf eine vernünftige Ladeplanung mit Auswahlmöglichkeit des Anbieters.

Bis dato muss ich immer in der DKV App schauen was auf der Route liegt und ca planen wo ich laden will. Das nervt schon ganz gewaltig.

Ja die Sitzeinstellung nervt schon ab und an. Und Radio auch. An den Rest gewöhnt man sich. Hab Tempowarnung und Spurhalteass. auf die Shortcuts gelegt.

Vor jedem Start ist das die erste Handlung und dann geht es doch...

Also ich hoffe auf eine Ladeplanung die ihren Namen auch verdient hat

• genau das meine ich! Werde ich gleich ausprobieren. Danke für die Info

• bekomme das update nicht angeboten.

Hat das in Österreich schon wer ?

Auto hängt im WLAN.

Wenn i h händisch auf Verion aktualisieren gehe kommt nix.

Auch in Deutschland wird das Update in Paketen "ausgeliefert". Habe auch noch kein Update.

Du musst dich etwas gedulden wie Gerhard schon schreibt.

• bekomme das update nicht angeboten.

Hat das in Österreich schon wer ?

Auto hängt im WLAN.

Wenn i h händisch auf Verion aktualisieren gehe kommt nix.

Ich hab es bisher auch noch nicht angeboten bekommen.

• Ich würde die Rückspiegel (außen) gerne jeweils eine Spur anders einstellen, aber bei jeder neuen Fahrt stehen sie wieder auf der default-Einstellung, sodass ich sie bei jedem Fahrtantritt neu einstellen müsste (was ich dann nicht tue). Habe ich noch nirgends gelesen - bin ich der einzige mit diesem Bedarf, oder der einzige mit diesem Symptom? Ich hoffe wieder auf das kommende Update …

• Ich würde die Rückspiegel (außen) gerne jeweils eine Spur anders einstellen, aber bei jeder neuen Fahrt stehen sie wieder auf der default-Einstellung, sodass ich sie bei jedem Fahrtantritt neu einstellen müsste (was ich dann nicht tue). Habe ich noch nirgends gelesen - bin ich der einzige mit diesem Bedarf, oder der einzige mit diesem Symptom? Ich hoffe wieder auf das kommende Update …

Das ist bei mir kein Problem.

Ich denke, dass Du das am besten mit einem Sitzprofil fixierst. Davon gibt es 2 (unter den Sitzeinstellungen) und dieses Profil speichert auch die Außenspiegeleinstellung, die Du für dieses Profil einstellst.