genau. Dieses Video aus Thailand zeigt genau wo der Plus ist. Masse ist eine der Schrauben der Federbeinbefestigung.
Beiträge von waltersealion7
-
-
move electric und neu heruntergeladen: elinx
-
habe dieses Problem schon lange. Vergißt einfach die Einstellungen.
Ist wohl wie bei den Musikstücken (mp3) via USB ......
-
Mein erster Wartungstermin Anfang Mai 2025 hat etwas über 800THB ca. 25€ umgerechnet gekostet. Ort Cha Am Thailand.
ja, du glücklicher. Thailand-Werkstattpreise sind leider nicht mit DACH-Preise vergleichbar. Bin schon gespannt was ich beim 1. Termin abdrücken werde....
-
Die ÖAMTC-Tankkarte ist zum Vergessen. Ich mache eine Ladung nur bei fairen Ladestationen, dazu gehört der ÖAMTC sicherlich nicht.
-
Keine PV, da Amortisationsphase der notwendigen Investition lebendaltersbedingt unrealistisch!
Lade mit CCE und 16Amp. mit Haushaltsstrom, Tarif € 0,31!
du meinst CEE, also 3phasig mit 11kw .....
-
Also das Problem mit dem eingebauten Navi hab ich genauso, ist immer 50 m hinten.
Ich verwende daher nur mehr Google oder Tomtom.
ja, absolut träge und daher unbrauchbar...
-
Wen es interessiert:
Eine chinesische Firma hat so eine Übersicht über die gängigen Zellen.
U.a. auch eine BYD-Blade
BYD Battery C15FKZD 3.2V 335Ah LiFePO4 Battery Cell For ESSBYD battery C15FKZD 3.2V 335Ah LiFePO4 Battery Cell For ESSwww.evlithium.comDie technischen Daten sind dort abrufbar.
short term storage ambient temperature/SOC up to 3 months: -20/+50, SOC 20-60%, up to 1 year: SOC 30-60% . BYD empfiehlt 60%.
-
Ich kann nur bestätigen das es für die Lebensdauer gut ist nicht immer vollzuladen. LFP zellen haben generell eine bessere Lebensdauer womit es vielleicht nicht so wichtig ist. Ich hab mir trotzdem per homeassistant ein skript geschrieben daa mir erlaubt das laden zum beispiel auf 80% zu begrenzen.
Ich hab mal eine Wunschliste zusammengeschrieben, dass man die Ladung auf 80% z.B. festlegen kann. Bis dato wurde ich noch nicht erhört ....
und zu den BYD Bladezellen:
Wir wissen nicht, welche Spannung die Zelle bei max. Ladung hat und bei "100%-Ladung", was also im BMS hinterlegt ist.
Bei den prismatischen Zellen ist die maximale Spannung "normalerweise" 3,65V. Dies ist jedoch zu hoch und man soll diese prismatischen Zellen mit max. 3,45V laden. dann sind sie so 95% voll....
-
Alles anzeigen
Der Verbrauch von 29 kWh ist mir auch hoch vorgekommen, aber der Wattpilot lügt eben nicht.
Die Anzeige im Auto sieht ebenfalls anders aus (siehe Foto).
Als PV-Besitzer habe ich für fast 13.000 km allerdings nur rund 350 € fürs „Tanken“ ausgegeben (Schnelllader im Urlaub, zu Hause am Wattpilot) –
und das ist wirklich günstig.
Vor allem fahre ich ein Auto in der Leistungsklasse eines BMW X3 M oder Audi SQ5, die laut Spritmonitor etwa 9–10 Liter Super verbrauchen.
und da würde man auch noch ordentlich motorbezogene Versicherungssteuer abdrücken......