Beiträge von StyleTec

    Ich möchte nochmal auf dieses Thema zurückkkommen, da auch ich keinen QR Code habe. Deshalb die Frage in die Runde:


    Gibt es jemanden aus Deutschland (also Auto auch dort zugelassen), der die Verbindung über einen QR Code hergestellt hat?


    Die Aussage von Becker war ja, dass es keinen QR Code für Deutschland und Österreich gibt. Warum sagt mir dann mein Händler, dass der QR Code bei mir nur noch nicht angezeigt werden, weil die Aktivierung der SIM-Karte wohl noch nicht abgeschlossen sei? Er wolle die Aktivierung nochmal anstoßen lassen. Ohne QR Code müsste man ja sonst dem Händler auch die verwendete E-Mail-Adresse für das App-Konto übermitteln.

    Habe heute Upgrade durchgeführt und jetzt ist nur aufgefallen dass mein BYD Logo das ich vor ein paar Monaten eingebaut habe nicht mehr leuchtet.

    Bin mir nicht sicher ob das mit dem Upgrade zusammenhängt oder vielleicht vorher schon war. Vielleicht kann das von euch jemand checken. LG

    Ich meine in einem anderen Thread hier mal gelesen zu haben, dass sich das Modul bei anderen schonmal "aufgehängt" hatte und man den Stecker einmal ziehen und wieder stecken musste.

    Mir ist bei meinem SL7 aufgefallen, dass die Einstellungen des Equalizers im benutzerdefinierten Modus, jedenfalls für die tiefen Bässe, nach einem Neustart des Autos zwar die letzte Einstellung anzeigen, aus den Boxen jedoch spürbar weniger Bass kommt. Es scheint also so, dass zwar die Anzeige stimmt, aber die Einstellung wieder auf +-0 gesetzt wird.

    Ein händisches Umstellen auf +-0 und wieder auf +9 zurück bringt den vorigen Klang zurück. Keine Ahnung, ob das bei den anderen Reglern sich ebenfalls so verhält.

    Soweit ich weiß, werden im BYD App Store nur Updates für Apps angeboten, die installiert sind oder installiert werden können. Denken Sie an Browser, Manual und YouTube.
    Darüber hinaus werden auch Updates für das integrierte BYD-Navigationssystem angeboten. Dies lässt sich überprüfen, indem man in der Navigations-App unter den Einstellungen nach Updates sucht.

    Naja ich habe ja gesehen, dass der Download der Pakete für das Update des SL7 innerhalb der Store-App angezeigt wurde. Auch wenn darüber nicht die Installation passiert, scheint es durchaus so zu sein, dass der Download-Mechanismus des Stores scheinbar für diese Updates (mindestens teilweise) mitbenutzt wird.

    Mir ist gestern beim ersten Kennenlernen mit meinem neuen SL7 etwas aufgefallen. Ich habe am Parkplatz mit meiner Wallbox das WLAN eingerichtet, worüber dann auch Updates gezogen werden sollen.

    Hatte danach dann einmal nach Aktualisierungen suchen lassen, obwohl der Händler schon die Version 3.1.0 installiert hatte (wurde jedenfalls mit dieser bei der Übergabe vom Auto begrüßt).

    Wie zu erwarten wurden keine Aktualisierungen gefunden. Ich habe dann mit meiner Einrichtung weiter gemacht.

    Als ich zur App "BYD Store" gekommen bin, musste ich dort ein paar Bedingungen akzeptieren und die hatte glaube ich auch noch Berechtigungen erfragt. Jedenfalls nachdem ich mich dort durchgeklickt hatte, war ein roter Punkt beim Tab "Aktualisierungen" innerhalb der BYD Store App. Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich drauf geklickt und siehe da, der SL7 lädt 6 Update-Pakete herunter.

    Hiernach kam dann die Info, dass eine Systemaktualisierung auf Version 3.1.0 (also die bereits installierte) verfügbar sei.

    Ich vermute hier gab es wohl noch einige Updates für möglicherweise Steuergeräte, etc. die beim Händler noch nicht im Update-Paket enthalten waren. Das Update sollte auch nur 16 Minuten dauern. Am Ende waren es dann ca. 40 Minuten.

    Jedenfalls ist meine Erkenntnis dadurch, dass zum Herunterladen von Updates möglicherweise der selbe Mechanismus verwendet wird, wie für normale Apps.

    Deshalb schaut bitte mal, ob ihr, sofern 3.1.0 noch nicht angeboten wurde, die Ersteinrichtung in der App "BYD Store" noch durchführen müsst und sich dadurch ihr ggf. das Update erst erhaltet.

    Moin in die Runde.


    Ich habe heute meinen SL7 beim Händler in Sittensen abgeholt und gleich mal nachgefragt, wie ein Ladevorgang am Auto beendet werden kann.

    Der Händler bestätigte mir, dass es "nur" mit aufschließen möglich ist. Der SL7 soll dann, laut seiner Aussage, den Ladevorgang kurz unterbrechen und, sofern man den Stecker dann nicht zieht, nach kurzer Zeit wieder automatisch fortsetzen. Andere Möglichkeiten am Fahrzeug soll es wohl nicht geben.

    Ich bleibe mal gespannt darauf, ob sich das so bewahrheitet.

    Gibt es Aktuelle Daten bisher liest es sich teils widersprüchlich, ob das Problem jetzt abgestellt wurde von BYD oder nicht.
    Ich habe morgen den Termin zur Abholung meines SL7

    Bisher stand dazu jedenfalls nichts in den Release Notes der vergangenen Updates. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass das Verhalten, zumindest mit einer der zwei original AHK-Varianten, weiter besteht.

    Kann es sein das der Notruf in eine Zentrale geht und von dort aus die Polizei alarmiert wird ?

    Ich verstehe auch nicht weshalb man Finanziell belangt wird, wenn offensichtlich ein Fehler vorliegt. Sehr dubiose Geschichte.

    Ich wüsste nicht, warum bei einem Notruf, bei welchem es sich ja tendenziell dann um einen Unfall handeln würde, nur die Polizei ausrückt und nicht mal ein Notarzt. Gerade wenn der Notrufzentrale keine Person aus dem Fahrzeug antwortet, muss ja davon ausgegangen werden, dass es sich ggf. um einen schwereren Fall handelt.

    Unabhängig davon sind Gebühren für einen Fehlalarm jetzt nicht unüblich. Allerdings stellt sich in diesem Fall dann die Frage, ob die Gebühren, wenn tatsächlich durch einen Fehler des Autos verursacht, nicht durch den Hersteller zu tragen sind. Aber da kommt dann vermutlich wieder das Thema Haftung für Softwarefehler auf...

    Meines Wissens nach übermittelt das Auto bei einem SOS-Ruf auch nur seinen Standort und stellt eine Verbindung zum Notruf her, damit mit den Insassen gesprochen werden kann, um eine etwaige Einschätzung der Lage und benötigten Kräfte zu bekommen.

    Wenn dein Auto nicht auf dem Grundstück geparkt war, würde ich die Frage Mal aufwerfen wollen, wie die Polizei durch die übermittelten Daten an den Halter gekommen ist (kann sie ja dann erst bei Sichtung des Fahrzeugkennzeichens) und warum nur die Polizei und kein Rettungsdienst vor Ort war.