Beiträge von StyleTec

    Moin! Ich habe jetzt mal geschaut ob ich das Update schon sehen kann und bin in Menu/Version auf Softwareversion “aktualisieren” gegangen. Normalerweise sagt er mir hier entweder das ich die neuste Version habe und gibt mir die Versionsnummer oder er sagt das es ein Update gibt. Jetzt macht er aber garnichts mehr. Wenn ich auf “Aktualisieren” drücke dann kommt das Popup das nach einer neuen Version geschaut wird aber das ist dann alles, habt ihr da eine Lösung?

    Ja, Geduld ;)

    Die Prüfung läuft im Hintergrund ab und kann auch gerne mal, je nach Empfang 5-10 Minuten benötigen. Einfach nach dieser Zeit nochmal im Menü auf "Aktualisieren" klicken. Das Auto muss natürlich die ganze Zeit über angeschaltet sein und Empfang haben.

    Ob die Prüfung allein über WLAN funktioniert, weiß ich leider nicht.

    So wie der sich auf dem Prüfstand rumwindet zweifle ich mal das Ergebnis an. Der erste Test wird scheinbar auch deswegen abgebrochen, denn die Bremslichter gehen super schnell an und es wird nicht durchbeschleunigt.

    Beim zweiten Test sieht man, dass der SL gar nicht mit Allrad fährt (also mutmaßlich nicht im richtigen Modus) und bei der Beschleunigung die Vorderachse erst zeitverzögert dazu kommt.

    Die 530PS sind die kombinierte Leistung beider Motoren (also sowohl Hinterachse, als auch Vorderachse zusammen).

    Aufgetrennt wären das Hinterachse: 230kW (~313PS, 380Nm), Vorderachse: 160kW (~218PS, 310Nm).


    PS. Außerdem wird nichts zu den weiteren beeinflussenden Faktoren wie Batterietemperatur, State-Of-Charge, etc. mitgeteilt. Eine Leistungskurve fehlt ebenfalls. Also man kann den Test keinesfalls nachvollziehen.

    mit dem Ding hab ich mich auch ewig herum gespielt, und muss immer noch mein Hirn anstrengen, um den Schalter richtig zu betätigen -

    Also wer sowas erfindet, muss schon extrem weit weg sein von den Gewohnheiten eines durchschnittlichen europäischen Autofahrers ^^


    Ich würde mal tippen, 99% aller Autos haben die NSL intuitiver platziert :S

    Naja so selten, wie man die braucht. Ich glaube ich habe die, jedenfalls in Norddeutschland, die letzten 5 Jahre vielleicht 1-2 Mal benötigt.

    Weißt jemand wann das nächste Update kommt?Bei Seal ist vor paar Tagen neues Update gekommen!

    Für den Seal wurde das Update im Januar angekündigt, muss also zu diesem Zeitpunkt schon fertig gewesen sein und kommt jetzt vermutlich peu à peu bei den Fahrzeugen an.

    Ich vermute, dass sich bis mindestens Anfang der zweiten Märzwoche nichts weiter tun wird, da seit dem 17.02 das chinesische Neujahrsfest stattfindet und die Updates mutmaßlich in China entwickelt werden. Das Fest dauert noch bis zum 03.03. also kommenden Dienstag an.

    Hatte ich zwar bisher nur einmal, war aber trotzdem nicht cool. Der SL hat nicht reagiert, dh er hat auf Fernbedienung nicht reagiert. Zum Glück war der SL nicht versperrt, also geöffnet und eingestiegen ... nix. Keine Reaktion. Der SL hat sich tot gestellt. Nix, keine Begrüßung, kein Display, keine Sitzbewegung, einfach nix. Bin dann wieder ausgestiegen und gegangen. 1/2 Std später, mit der FB geöffnet, Türgriffe ausgefahren, SL hat sich eingeschaltet als wäre nie etwas gewesen. Hatte das sonst auch schon jemand? :/

    Ja hatte ich, lag daran, dass ich mein Handy auf die rechte Ablage gelegt hatte und dort nunmal der NFC-Leser ist. Scheinbar ist es so, wenn dort etwas NFC-fähiges liegt, was nicht berechtigt ist, dann startet er nicht, obwohl der Schlüssel im Auto ist.

    Wenn Du die Zustimmungsrate zu meinem Beitrag anschaust, dann siehst Du dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung. Die Stille Mehrheit mal nicht mitgezählt. Wer mit 145 kW nicht zügig vorankommt, und mit Überholmanoeuvern nicht zurechtkommt, der hat echt ein Problem. Die überwältigende Mehrheit der Autofahrer und -fahrerinnen kommen picobello mit 145 kW und weniger aus. Das müsste zu denken geben.

    Was die Werbung angeht, so verweise ich dich nochmals zu meinem ursprünglichen Beitrag und den Reaktionen anderer Mitglieder zum Thema. Niemand braucht die 360 kW. Niemand! Und, nein, ich glaube nicht dass Du aus der Werbung einen Anspruch ableiten kannst, quasi eine Lizenz bekommst, die 530 PS nutzen zu dürfen, selbst wenn das sinnvoll wäre. Was es absolut nicht ist.

    Die Analogie mit dem Gaming, mit Verlaub, hinkt sehr. Ein High-End Spiel funktioniert wohl nicht richtig ohne entsprechende Rechnerleistung. Der Seelöwe aber mit halber Kraft sehr wohl noch ausgezeichnet, und besser als viele andere Fahrzeuge.

    Wenn Du ehrlich bist, SchreiEd, Du hast hier eine künstliche Diskussion angefacht, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Wenn Du Dein Fahrverhalten nüchtern betrachtest, musst Du anerkennen, dass meine ursprünglichen Bemerkungen auch für Dich gültig sind, dass Du auch mit 145 kW (an den wenigen Tagen im Jahr, wo das passiert!) zügig Deine 18 Minuten zur Arbeit und zurück schaffst, und dass Du die Schlafmütze vor Dir auch dann immer noch flott überholen kannst. Dir fehlt dann einfach nur das Kitzeln in der Lendengegend. Nichts für ungut, und allzeit gute Fahrt!

    Ich bin da grundsätzlich deiner Meinung, beharre aber weiterhin auf meinem Punkt, dass das Auto damit transparenter umgehen sollte.

    Als Fahrer wäre es schön zu wissen, wann mir welche Leistung zur Verfügung steht. Das kann sogar im absoluten Ausnahmefall ein Sicherheitsaspekt sein.

    Meiner Meinung nach sollte BYD neben der derzeitigen Leistungsanzeige auch einen Grenzwert bei vorhandener Drosselung anzeigen.

    Hallo StyleTec! OK, ich habe angebissen. Könntest Du uns freundlicherweise mitteilen, um was es hier eigentlich geht? Warum machst Du öffentlich, dass Du was nicht öffentlich teilen willst? Bis Du das geschrieben hast, waren wir alle ahnungslos und hätten nie vermutet, dass Du mit edi_man ein Geheimnis teilst. Also was liegt an? Und warum schickt dich edi_man vor anstatt das Geheimnis selbst zu lüften? Strange. Very strange!

    Moin Tomcat50 , wärst du so freundlich den Threads zu lesen, also den Verkauf der Unterhaltung auf die ich mich beziehe. Sollte dann noch etwas unklar sein, beantworte ich dir gerne Fragen dazu.