Beiträge von StyleTec

    Interessant! Bei meiner Ladung am Sonntag (9-60%) bei 16° Außentemperatur war es deutlich besser. Leider hab ich mir die Akkutemperatur nicht angesehen (vorher ca. 40 km auf der Autobahn gefahren, max. 145 km/h).


    So sah es bei mir dann graphisch aus. Die Kühlung hab jch deutlich arbeiten gehört (ab ca. 30% SoC).


    image001~2.png

    Ich fahre gerade einen Mustang Mach-E RWD Extended Range und kann von solchen Ladekurven nur träumen.

    Ich durfte am Wochenende den Sealion 7 einmal Probe fahren und der Händler hat mir einiges zum Auto erklärt. Was ich interessant fand und sich ggf. auch auf den Verbrauch auswirken könnte ist, dass im ECO-Modus scheinbar der Frontmotor je nach Fahrsituation abgeschaltet werden kann. Möglichweise lässt dies auch noch effizientere Fahrten zu.
    Ich habe jedenfalls bei meiner Testfahrt (Hinfahrt) im Stadtverkehr mit ECO-Modus bei ca. 10° so um die 17 kWh/100km in der Verbrauchsanzeige gehabt. Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten zwischen ca. 110 - 120 km/h waren es dann um die 20 kWh/100km.
    Auf der Rückfahrt habe ich dann den Sport-Modus genutzt und der Durchschnittsverbrauch war ca. 3kWh/100km mehr.
    Beide Strecken waren ca. 30km, von daher nur bedingt aussagekräftig.

    Moin in die Runde,


    da ich auch damit liebäugle mir einen Löwen zuzulegen, hab ich mir schon mal ein wenig die Bedienungsanleitung durchgelesen. Ich weiß nicht, ob das hier schon so bekannt ist, aber folgendes Detail fand ich interessant und kann ggf. mit ein Faktor für die unterschiedlichen Ladeleistungen sein. Das steht allerdings im Abschnitt, welcher sich um die geplante Abfahrtszeit dreht.

    pasted-from-clipboard.png