Beiträge von StyleTec

Meines Wissens nach übermittelt das Auto bei einem SOS-Ruf auch nur seinen Standort und stellt eine Verbindung zum Notruf her, damit mit den Insassen gesprochen werden kann, um eine etwaige Einschätzung der Lage und benötigten Kräfte zu bekommen.

Wenn dein Auto nicht auf dem Grundstück geparkt war, würde ich die Frage Mal aufwerfen wollen, wie die Polizei durch die übermittelten Daten an den Halter gekommen ist (kann sie ja dann erst bei Sichtung des Fahrzeugkennzeichens) und warum nur die Polizei und kein Rettungsdienst vor Ort war.

An der Wallbox zu messen erscheint mir etwas ungenau, da die Wallbox ja in der Regel die geladenen Energie inkl. Ladeverluste anzeigt, du aber ja nur die Energie exkl. Ladeverluste im Auto zur Verfügung hast.

Tür auf. Unmittelbar Scheibenwischer an.

Wenn Fahrertür auf, Scheibenwischer aus:

So und nicht anders gehört das programmiert.

Damit ist der SL jedoch bei Weitem nicht alleine. Ich kenne div. Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller, bei denen ein gestartetes Fahrzeug mit Scheibenwischer auf "Automatik" fröhlich weiter wischt, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

Einziger Unterschied hier ist, dass der SL die "Zündung" automatisch anschaltet, wenn man in das Fahrzeug einsteigt.

Was eine Fehlprogrammierung.

Schnee auf der Scheibe, es pisst elendig. Ich will schnell einsteigen. Was passiert. Der Löwe wartet, bis die Tür offen ist und dann schaufelt er den Schneematsch volle Kanne ins Auto und über mich drüber.

Lifehack: automatischen Scheibenwischer ausstellen. Manuell wie zu Großmutters Zeiten hantieren.

Vermutlich eher das automatische Starten des Autos abschalten, denn der Scheibenwischer sollte ja nur dann auch wirklich aktiv werden.
    Aber unabhängig davon wäre eine Einschaltverzögerung des Scheibenwischers im automatischen Modus durchaus angebracht, sofern dein Einsteigevorgang nicht ungewöhnlich verlangsamt war. Andernfalls hätte man damit rechnen können.

bei mir genauso...auch S23+

Leider finde ich keine Quelle von Samsung, weil dort scheinbar die Ladeleistungen für Qi nicht angeheben sind.
    Auf Dritt-Seiten schwanken die angegebenen Werte jedoch zwischen 10-15 Watt. Würde sagen, das erklärt, warum das S23+ im SL7 so "langsam" lädt.

Quelle 1: Samsung Galaxy S23+ - Specifications
    Quelle 2: Samsung Galaxy S23+ - Full phone specifications

Quelle 3: Samsung Galaxy S23+ Full Specifications - PhoneArena
    Quelle 4: Samsung Galaxy S23 - Wikipedia

So schaut es bei mir aus

Es ist jedenfalls nichts neues mit verwirrenden Versionsnummern :D

Möglicherweise ist auch die kurze Versionsnummer entkoppelt von der langen Versionsnummer. Also z.B. steht die kurze z.B. für die Version des Update-Pakets und die lange ist die eigentliche Version des Android Automotives. Es scheint jedenfalls so, dass es, mindestens bei dir, eine Entkopplung beider Versionen gibt.