Beiträge von MacGyver66

Ich habe das direkt bei der Übergabe festgestellt und angesprochen.

Der Verkäufer, der die Übergabe gemacht hatte, sagte mir dass das an der noch neuen Gummidichtung der vorderen Klappe (beim Verbrenner Motorhaube) liegt und dass sich das mit der Zeit geben würde. Das sei so gewollt und soll sicher stellen dass der Frunk auch dicht schließt um der Inhalt nicht unnötig zu verschmutzen / Wassereintritt zu verhindern, da der SL7 ja nicht noch einen extra Deckel für den Frunk hat.

Er hat mir geraten den Deckel gleichzeitig links und rechts, im Bereich der Schlösser, zuzudrücken. Da soll’s dann auch keine Dellen geben 😉

Ich praktiziere das so und fahre ganz gut damit. (zumindest bis jetzt)

Hallo SL 7 Freunde,

ich hatte heute mal eine ganz banale Herausforderungen … und leider keine (einfache) Lösung dafür.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee ? :/

Ich geh zur Zeit an Krücken (Knie-OP) und wollte die Zeit, in der meine Familie einkaufen war, mit Musik hören auf dem Beifahrersitz verbringen.

Also, zum Auto, mit dem Schlüssel zur Beifahrerseite eingestiegen, Tür zu und … alles dunkel, kein Display, kein Radio X(

Ein Druck auf den Startknopf …. Fehlanzeige, „Bitte Bremspedal betätigen“ :rolleyes:.

(vom Beifahrerplatz aus … schwierig

X/)

Ich hab mir dann damit geholfen, dass ich über die APP die Sitzbelüftung eingeschaltet habe, dann ging das Display an und ich konnte das Infotainment bedienen.

Problem: sobald man die Sitzklima aus macht, geht auch das Auto wieder aus X( .

Es muss doch auch eine Möglichkeit geben das Radio (oder auch was anderes vom Entertainment-System) zu starten, wenn das Auto aus ist und ich (mit Schlüssel) im Auto auf dem Beifahrersitz sitze … oder etwa nicht 8| ?

Denke ich zu kompliziert, hab ich was übersehen, bin ich zu blöd?

LG

MacGyver

die ersten Fotos mal! Schaut richtig richtig gut aus!! In der Sonne noch viel viel besser!!

- Radläufe wurden in hochglanz schwarz neu bestellt - angeschliffen und dann in Original weiss lackiert!

- Seitenschweller in hochglanz schwarz Original getauscht!

- Front und Heckstossstangen mehrfach angeschliffen, lackiert, gefüllert (mörder aufwand) seitens Lackierer!!

Hi "MustangV8",

darf man fragen was man für das Lackieren von 4 Radläufen rechnen muss / was du bezahlt hast?

(ich weiß ... du hast gleich mehr machen lassen, aber vielleicht ist das ja dennoch ersichtlich ;) )

Danke und Grüße

Xaver

Da in Deutschland unsere gewünschte Farbkombi für den Excellence nicht vorrätig war haben wir unseren in Österreich geholt.

Dort war er in der gewünschten Farbkombi ohne Bestellung, sofort verfügbar und … zudem noch um einiges günstiger :)

Von der ersten Probefahrt, über die Unterschrift des Vertrags und dem ganzen Papierkram, Zulassung etc., bis hier zu uns ca. Zwei Wochen.

Wir sind total happy mit dem neuen und zuversichtlich dass die meisten SW-Macken (die er ohne Zweifel noch hat) bald abgestellt werden und dass die eine oder andere wünschenswerte Funktion oder Optimierung auch noch kommen wird. Das SW-Update von gestern war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :) so kann‘s weiter gehen :thumbup:

Guten Morgen an alle …

Meiner hat das Update „V1.2.1“ gestern Abend auch bekommen.

Das Update lief problemlos durch und hat bei meinem SL7 ca. 2h 15min gedauert.

Erste positive Auffälligkeit bei meinem … ich bekomme jetzt endlich die DAB+ Sender, auf welche ich sehnlichst gewartet habe :)

Für alle die´s interessiert, hier mal ein Paar Bilder vom Update-Prozess in chronologischer Reihenfolge ..

IMG_1208.jpgIMG_1209.jpgIMG_1210.jpgIMG_1211.jpgIMG_1212.jpgIMG_1213.jpgIMG_1217.jpgIMG_1218.jpg

Guten Morgen Tom,

Danke für die Info …

Hast natürlich recht, war das falsche Bild.

Aber auf dem Bild mit der Hauptversion sieht’s nicht anders aus, gleiche Versionsnummer (52.1.4.2410210.1), Nix von V1.1.0, V1.2.0 oder V1.2.2 zu lesen.

Ja, alles sehr verwirrend und mit viel Potential nach oben. Hoffentlich tut sich da bald was, bei der SW … und in die richtige Richtung.

So ein tolles Auto und dann so‘ne SW.

Lassen wir uns den Spaß dennoch nicht nehmen ;)

Schönen Sonntag euch allen