Also, definitiv ist BEI MIR der Empfang deutlich schlechter geworden. Es hat sich bestätigt dass viel öfter (in gleicher Umgebung) von DAB auf UKW umgeschaltet wird und bei UKW hab ich immer wieder Aussetzer.
Beiträge von MacGyver66
-
-
Ich hab heute auch erfolgreich und ohne Probleme auf 3.0.1 aktualisiert.
Danach wurden mir dann noch Sprachupdates angeboten (Deutsch und Englisch hab ich aktualisiert, alles andere interessiert mich eher nicht 😉)
Ich konnte noch nicht viel verifizieren, glaube aber dass sich beim DAB eher was verschlechtert hat (häufigere Aussetzer … muss ich noch beobachten)
-
Ich hab heute auch erfolgreich und ohne Probleme auf 3.0.1 aktualisiert.
Ich meine dass sich bzgl. DAB leider nichts verbessert hat, eher noch verschlechtert (muss ich aber erst mal bewusst beobachten und verifizieren)
Ich hab seit dem Update sehr oft kleinere Aussetzer, an Stellen wo ich die vorher gefühlt nicht hatte.
-
Vielen Dank Becker
,genau da hab ich das Teil gestern Morgen auch gefunden … und mit dem Posten hier bist du mir damit zuvorgekommen
.Die schwarze „Plastikzange“ erscheint mir erst mal als zu groß für die Löcher in den Felgen, stellte sich dann aber als super passgenau und gut funktionierend heraus.
Man fährt mit der Zange über die Kappen der Radmuttern (in das Befestigungsloch) und dann rastet diese mit einem „Klick“ regelrecht ein. Die Kappen lassen sich damit sehr gut abziehen.
Damit ich das auch zur Hand hab, wenn ich‘s (z.B. beim Reifenwechsel) brauch, hab ich es in die BYD-Mappe im Handschuhfach getan.
LG und eine gute Woche allen
MacGyver
-
Das programmieren lassen ist das Problem …
Ich hab den originalen Kabelsatz verbaut, aber auf anraten eines MA von BYD Deutschland erst mal nix programmieren lassen.
Er meinte dass das auch ganz gut ohne funktioniert und dass im September (ok, dan haben wir jetzt schon und anscheinend wird’s doch später
) ein Update kommen soll, mit dem das Problem behoben sein soll. -
mba: hast du die AHK bei BYD einbauen und programmieren lassen?
-
-
Hallo JeWe,
ich denke in Verbindung mit dem Original BYD-Elektrosatz machst du da nix falsch 😉.
Falls da elektrisch was nicht funktioniert kann sich da BYD nicht raus reden und die AHK selbst ist sehr solide und gut / stabil gebaut.
Und … 1500kg Zug- und bis 150kg Stützlast.
Bei 75kg Stützlast wird’s mit Fahrradträger und 2 E-Bikes eng … .
Mit dem Winkel für die Steckdose und der „Hollandöse“ musst du halt auch mit einer Pappschablone etwas rum probieren.
Meine Schablone ist gerade „unterwegs“ … bei einem Bekannten, der mir als Metaller den Winkel in Stahl herstellt (meiner ist „noch“ aus Alu) sonst hätt ich die Schablone mal auf den Scanner gelegt und dir ein PDF geschickt.
LG
MacGyver
-
Hi …
ist bei euren Seelöwen ein Tool / eine „Kunststoffzange“ zum ziehen der Kunststoffkappen der Radmuttern dabei?
Wenn ja, wo findet man das
?Danke und Grüße
MacGyver
-
Hi JeWe,
ist echt recht easy und in der Anleitung von GDW ist jeder Handgriff, inkl. der benötigten Werkzeuge (mit Größenangabe, wie z.B. 10er Nuss, Kreuzschlitz ...), bestens beschrieben.
Bo bist du denn beheimatet?
LG
MacGyver