Beiträge von MacGyver66

Die Preise für Kupplung und E-Satz sind etwas teuer geworden (als seinerzeit von McGyver66 gepostet), aber euer AHK Projekt dürfte dann nicht teurer sein als ca. 890€ werden statt 1400€-1700€ (341 AHK, E-Satz ca. 150 inkl. Versand + 400€ Montage)

Wenn ich da heute bei Aukup reinschaue ist die AHk sogar günstiger als bei meiner Bestellung ...
    Kostet dort "heute?" 321,30 EUR, wenn ich die Seite von meinem PC aus Deutschland aufrufe. Ich hatte damals 335,15 EUR gezahlt.

(wie das ggf. von mobilen Geräten, oder vom Ausland aus aussieht, kann ich natürlich nicht sagen)

So kann man's natürlich auch machen (hab ich ja auch in Erwägung gezogen, beschrieben und für mich verworfen).

Aber, wenn ich mir die "verballerte" Lasche so ansehe ... dann doch lieber den sauberen Winkel :D, oder die Lasche exakt so kürzen dass der Deckel gerade so wieder drauf passt und ein "neues" Loch in die Lasche bohren (wäre heute meine präferierte Lösung, aber ... ab ist ab ;)

Die Steckdose muss aber unbedingt nach links, das originale Kabel ist sonst zu kurz!

UND bei der Variante hier muss rechts der Ausschnitt an der Stoßstange nachgearbeitet (ausgeschnitten) werden!

Ohne Titel 3.jpg

Das habt ihr richtig gesehen und dazu hab ich in Beitrag #24 auch was geschrieben (siehe oben).

Hier im Anhang ein Maßhaltiges PDF zur Erstellung des Halters ...

Hallo Muelvik,

das Bild ist nicht von mir, ich weiß nicht wo du das her hast!

Und …. nochmal …. LES BITTE DEN ERSTEN BEITRAG GENAU DURCH UND SCHAU DIR DIE BILDER AN, das sollte deine Frage beantworten.

Wenn du weitere Fragen dazu hast meld dich gern nochmal.

Die Skizze für den Winkel kann ich bei Bedarf hier gern mal einstellen, muss ich zuvor aber erst nochmal sauber zeichnen.

Wenn der Halter/der Winkel nicht exakt gearbeitet ist (Löcher und Abstände) passt der Deckel nicht drauf … das ist alles recht eng.

Grüße

MacGyver

Die Nummern die da irgendwo weiter oben stehen (sollen) kann ich nicht bestätigen!

Ich wurde von dem BYD-MA explizit gebeten keine Teilenummern hier ins Forum zu stellen, stattdessen kann man den Kollegen gerne kontaktieren um die aktuellen Teilenummern zu erfragen. Begründung war, dass sich die Nummern auch mal ändern können, wenn ein Teil überarbeitet/geändert wird und was einmal in einem Forum seht bleibt da für immer und ewig, auch wenn`s das Teil dann unter der Nummer nicht mehr gibt.

Ich hatte Kontakt zu BYD Sittensen (bei Hamburg) und die Leute dort waren sehr freundlich und auskunftsbereit.

Hallo Leute,

auch wenn ich mich wiederhole ... schaut euch den Beginn dieses Threads nochmal an.
    So hab ich's gemacht und bin glücklich damit ... für weniger als 500 EUR!
    Saubere Lösung, "original Elektrik!" (keine Frikelei mit Drittanbieter-Elektrosatz und ggf. auch noch mit Beschädigung des Fahrzeug-Kabelbaums) , Originaldeckel passt weiterhin drauf OHNE dass er ausgeschnitten werden muss, bei nicht montiertem Kugelkopf sieht man von der AH nichts.

LG
    MacGyver

Hallo Kabacci,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Ich hab meine bei AUKUP im Onlineshop bestellt. Wenn ich die AHK dort heute raussuche und in den Warenkorb lege, steht da zumindest mal noch nix von „nicht lieferbar“. Hab den Bestellprozess natürlich nicht beendet, brauch ja keine mehr 😉.

Evtl. einfach dort mal anrufen und nachfragen.

Kostet dort im Moment 315,35 EUR (ohne Elektrosatz, denn da hab ich ja den originalen von BYD verbaut).

Grüße

MacGyver