Beiträge von MacGyver66

    Die Felgen sind 9x20 ET40 (also ET wie die originalen, durch das 1" breiter dann aber ca. 1,26cm weiter außen, wenn ich richtig gerechnet habe).

    Die Reifen haben die Dimensionen der Originalbereifung.


    Und, nein, die Räder stehen nicht über die Radhäuser raus, fehlt aber auch nicht viel.

    Von daher, wie weit die Räder nach außen kommen, bin ich ja auch glücklich ... sieht mMn gut aus, aber der 245/45er Reifen auf der 9" Felge ist mMn zu schmal und die Felge steht so fast etwas über den Reifen raus =O !

    Ich glaube bei den ersten beiden Bildern kann man ganz gut erkennen was ich meine.

    Hab sowas bei meinem Mercedes Cabrio und da sind ruck zuck die Felgen verkratzt, weil dort das Seitenverhältnis nochmal kleiner ist (wie genau weiß ich gerade nicht).

    Beim SL sind die Reifenflanken noch recht üppig, bevor die Felge anfängt, ich hoffe das bewahrt mich vor einem Felgenschaden (zumal ich da eh immer sehr gut aufpasse, nicht an einen Randstein dran zu fahren).

    Hallo Leute,


    Zeit dass ich mich auch mal zu meinen Erfahrungen mit FansBYD äußere.


    Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen nit FansBYD gemacht und kann nur jedem abraten dort nochmal was zu bestellen.

    Ich hate dort verschiedenes Bestellt, Schutzfolien für alle Bildschirmflächen (also Hauptbildschirm und die Flächen rechts und links neben dem Hauptbildschirm (die nennen es "Dashboard")), Alu-Pedalerie und die Abdeckungen für die Radläufe (Wheel Arch Cover).


    Die Teile wurden in zwei Lieferungen versendet.

    Der erste Teil (alles außer den Radläufen) ist bei mit nach ca. 1 Woche angekommen, dabei aber 2 Folien für den Hauptbildschirm (zwei unterschiedliche!) und keine für die Dashboards.

    Die zweite Lieferung, die mit den Radläufen, kam bei mir nach ca. 1 Monat an (OK, wegen der Größe wahrscheinlich per Schiff) und war im gelieferten Zustand nicht zu gebrauchen. Tiefe Kratzer im Lack, zum Teil regelrechte Furchen von ca. 1-1,5mm Tiefe.


    Seit ca. Mitte Juni bin ich mit Fans BYD dann, über deren Chat, in Verbindung und immer wieder hat man mir Ersatz versprochen, der aber nie angekommen ist.

    (der Oberhammer ... man wollte mir zunächst einen schwarzen Lackstift schicken, damit ich den Schaden damit abdecken kann :D )

    Nach zig Anläufen und Vertröstungen kam dann Mitte September ein Päckchen (ja Päckchen, kein Paket!) bei mir an, drinnen ... die Dashboard-Folien und sogar die richtigen!

    Von den Radlaufabdeckungen leider immer noch keine Spur.


    Nachdem FansBYD seitdem auch nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert, ich weder Ersatz noch eine Rückerstattung erhalten habe, hab ich mich heute an PayPal gewandt.

    Bei PayPal wurde jetzt ein Fall angelegt und die Rückerstattung angefordert, ich bin sehr gespannt wie die Sache ausgeht und ob ich mein Geld wieder bekomme.

    Egal wie, bei FansBYD werd ich nichts mehr bestellen!


    Mit TopBYD hingegen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch dort hatte ich mehrere Teile bestellt, eins davon war auch "verformt" und ich hab dafür umgehend Ersatz bekommen.


    Ich hoffe dieser Eintrag kann einige von euch vor Schaden mit FansBYD bewahren, wenn ja dann hat sich der Eintrag schon gelohnt ;) :thumbup:


    LG,

    MacGyver

    So, seit gestern hab ich nun auch meine Winterräder auf den SL7 :)


    Montage und anlerne (klonen) der Sensoren war beim Reifenhändler in wenigen Minuten erledigt und funktioniert hat's auch sofort (die Sensoren wurden erkannt und im Display auch korrekt angezeigt).

    Verbaut wurden bei mir RDKS-Sensoren vom Typ "Orange Electronic SP201 schwarz".


    Ich find das sieht recht gut aus, einzig dass die Felge fast etwas über den Reifen hinaus steht stört mich etwas (die Felge hat ABE, was in D ja ausreicht, ist aber mit 9" um 1" breiter als die Originale)


    Und so sieht das Endergebnis aus :)


    IMG_2081.jpgIMG_2085.jpgIMG_2083.jpgIMG_2084.jpgIMG_2082.jpg

    Zweinullzwei: Hadt du die 2DRV WH26 schon montiert, wenn ja, kannst du vielleicht ein paar Bilder einstellen?


    Von der Seite und von hinten wäre gut 😉


    Die WH26 sind ja 1“ breiter als die originalen bei (wenn ich mich recht erinnere) gleicher ET40, was bedeuten würde dass die Felge ~ 1,3cm weiter raus kommt.

    Das dürfte bei der Gesamtbreite nichts ausmachen, denn die wird ja durch die Reifenbreite definiert.

    Es sei denn die Felge ist für den 245er Reifen „zu breit“, dann würde die Felge über den Reifen raus schauen, der Felgenschutz durch den Reifen würde flöten gehen =O und das ganze baut weiter nach außen.


    Ich bekomme meine WH26 erst am 15.10. montiert und bin neugierig.

    Schließlich wird de Felge, für die originalen Reifendimensionen (245/45/20), ja mit ABE und somit eintragungsfrei in Deutschland, geliefert.

    Servus,


    Teilenummer kann ich dir frühestens am WE zuschicken.

    Die „Schablone“ aus Karton hab ich gerade auch nicht hier, kann ich dir in der Verdion aber auch nicht empfehlen.


    Ich würde es heute ein wenig anders machen.

    Ich würde die Lache mit der Öse nicht mehr direkt unterhalb der Halterung abschneiden, sondern nur so weit kürzen dass sie nicht zu lange ist (unter der Stoßstange raus schaut) oder „umbiegen“ wie hier im Forum auch schon mal gesehen. Der Winkrl wäre dann nur für die Steckdose und nicht zum einhängen des Sicherungsseils


    Bei dem Haltewinkel für die Steckdose würde ich die beiden oberen Schrauben nutzen und nicht die beiden vorderen (oben und unten)

    Das macht’s einfacher den Haltewinkel in der Schräge der Stoßstange zu positionieren,


    Letzteres werd ich nochmal bei meinem Winkel ändern und danach kann ich gerne mal ein PDF davon posten.


    Wird aber auch nichts vor nächster Woche …

    War bei meinem auch auf höchster Stufe (5?) und ich hab genau so wie du gedacht und daher auf mittig gestellt.


    Aufgeblendet hatte mir vorher aber auch niemand … vielleicht hat es auf höchster Stufe auch nicht geblendet :/  ?

    Schau dir doch das mal an …



    Das ist die GDW, mit leichten Anpassungen und dem originalen Elektrosatz von BYD. 😉

    Die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung hat sich durch das Update verändert.

    Die akustische Warnung kommt jetzt nicht mehr sofort, sondern zeitlich verzögert. Also erst nach ein paar Sekunden, so dass die Warnung z.B. beim Ausrollen bei der Einfahrt in eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht kommt wenn man nach ca. 4-5 Sekunden dann nicht mehr zu schnell ist.

    Außerdem glaube ich festgestellt zu haben dass keine akustische Warnung kommt wenn man „nur“ 1-2 km zu schnell fährt.

    Bei der akustische Warnung kommen auch nur drei töne, danach ist wieder still (war das vorher auch so? Ich kann mich nicht erinnern, da ich das immer gleich ausgeschaltet habe.)


    Fazit: Ich schalt das nach wie vor aus, aber es ist nicht mehr ganz so nervig wie vorher.