Bin in Tirol Zuhause, fahre seit Juni den SL.
Verkehrsbedingt ist es bei uns größtenteils
Nur ein mitschwimmen in der Menge.
Fahre auch öfters in die STMK und so bin ich mit dem Durchschnittsverbrauch sehr zufrieden ![]()
Bin in Tirol Zuhause, fahre seit Juni den SL.
Verkehrsbedingt ist es bei uns größtenteils
Nur ein mitschwimmen in der Menge.
Fahre auch öfters in die STMK und so bin ich mit dem Durchschnittsverbrauch sehr zufrieden ![]()
Habe Gestern am Arlberg bei Minusgraden über Wien Energie bei Ionity geladen.
Von 13% auf 91% in 37 Minuten, und das zu einen unschlagbaren Preis.
Teilweise Ladeleistung bis 190 kw.Screenshot_2026-01-22-08-53-37-160_com.b2c.wienenergie.tanke-edit.jpg
Aahh
Basti90 danke für den Hinweis!
Bei mir war hinter dem Kindersitz der Gurt eingeklickt, der Fahrersitz funzt wieder ganz normal ![]()
Aahh ![]()
Basti90 danke für den Hinweis! ![]()
Mein Fahrersitz fährt beim öffnen der Tür nicht mehr auf Grundposition und beim Tür schließen nicht mehr auf die abgespeicherte Position.
Sitzautomatik ist aber aktiviert.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem? ![]()
Das ist bei der Größe des Akkus wirklich reines Notladen.
1.2kW sind wirklich schwach für das Standard 230V Kabel. Ich muss teils mit meinem 11kW Anschluss etwas warten und dann die APP nochmal öffnen um eine korrekte Anzeige zu erhalten hast Du das versucht?
Meiner Erfahrung nach ist der original Ladeziegel zu schwach, hat bei mir trotz greenup
Steckdoseauch nur mit 1,5 kw geladen.
Habe mir bei Ama… einen gekauft und jetzt fahren 2.8 kw durch.
Verwende es zum nachladen wenn der SL länger steht ![]()
Ist die Leistungsdrosselung wirklich ein Problem? Auch mit einem Verbrenner muss einige Zeit gefahren werden, damit das Öl warm ist und dann steht meistens sowieso weniger Leistung zur Verfügung.
Ich fahre meine Autos immer warm, unabhängig von der Antriebsart. Und auch mein Volvo mit 408PS reduziert die Leistung bei Kälte.
Physik ist eben immer vorhanden.
Da muss ich dir Recht geben, bei einem Verbrenner musst man den auch warmfahren um
den Motor egal wieviel ps nicht zu schädigen, und jetzt wird alles auf die Waagschale gelegt
wenn unser SL bei Kälte anstatt 530 Ps eventuell nur mit 380 Ps losprescht!!
Ist halt so, wenn man lange genug sucht findet man immer einen Fehler.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch (Auto ausgenommen)ins Jahr 2026
![]()
Habe im Prospekt gelesen das es 24 Monate ab Erstaktivierung frei ist
Habe ich auch installiert. Neu war lediglich, dass man den gewünschten SOC am Ziel vorgeben kann. Eine vorherige Selektion nach Anbieter geht nicht. Dabei weiß BYD wie es geht. Hatte vor ein paar Wochen den Dolphin. Dort gibt es den separaten Menüpunkt in den Einstellungen, wo ich den Anbieter per Haken auswählen kann. Wird eine Liste zum runterscrollen angezeigt. Der Seal bekam die Funktion wohl mit dem 1. Update.
Beim SL 7 Fehlanzeige!!!😬
Ist das mit dem Update mitgekommen oder ist das extra zu installieren, bei meinen Navi kann ich keinen Soc einstellen ![]()
servus, von wann soll dieses Video sein?